Nummernschildhalter + Blinker

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Nummernschildhalter + Blinker

Beitrag von Gast »

was gibt es denn für möglichkeiten bei der M den Nummernschildhalter und die Blinker umzubauen ?

Gast

Beitrag von Gast »

Neue Heckunterverkleidung + Universal-Kennzeichenhalter (Louis, Polo usw) + LED Miniblinker sieht imo am besten aus.
Oder, wenn man's leichter haben will das Plastikteil der Original Heckunterverkleidung auf höhe der hinteren Seitenverkleidung abschneiden und da den neuen Kennzeichenhalter anschrauben.

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

der beitrag ist zwar schon ein paar tage alt,aber...
ich hab mir meinen kennzeichenhalter selbst gebastelt.
nur mal als kleines beispiel wie simpel man das eigentlich machen kann.
hab das plastik ding komplett raus geschmissen und hab da ein riffelblech reingesetzt und daran einen gelochten winkel aus dem baumarkt geschraubt.als blinkerhalter habe ich erstmal ein stück vom alten halter abgesägt und dran gebaut.hatte leider keinen blechstreifen mehr zur hand.

Bild
Bild

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Was sagt denn ein Tüver zu soetwas?
Mein Dad macht sowas tag täglich...der hockt vor ner riesen Kantbank 8)

Denke es ist besonders wichtig, dass das Rad nicht innen Anschlagen kann oder?

Ist sowas an ner 9rB möglich? :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

jo ok, ich denk ich kauf mir einen auf ebay
weil bei 20-30 euro fang ich nicht das selber basteln an
vorallem bei manchen von ebay kann man den winkel einstellen, das find ich sehr praktisch

Dr_Fumanchu

Beitrag von Dr_Fumanchu »

kennzeichenhalter sind abe und eintragungsfrei.
man sollte nur bestimmte maße einhalten.
muß bei belastetem moped zwischen 30 und 120cm in der höhe angebracht sein,eine max. neigung von 30 grad und blinker müssen,muß ich lügen,24 oder 26cm weit auseinander sein.
solange alles fest ist,keine scharfen kanten dran sind und die pelle nicht schleifen kann wirds den cops und dem tüv-heini wohl egal sein.
die maße hab ich alle eingehalten,naja,beim neigungswinkel vielleicht 1-2 µ daneben.
nummernschildbeleuchtung sitzt direkt überm schil,unter der verkleidung.
auf den rückstrahler hab ich mal galant verzichtet,hab ich beim letzten mal auch ohne das ding tüv bekommen...

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Alles gebognt....mein dad bekommt ne Schablone wie erwas zu machen hat 8)

Übrigens...dein Reifen hat Haare :twisted:

Gralssucher
Fjeedi-Ritter
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

snusnu87 hat geschrieben: Denke es ist besonders wichtig, dass das Rad nicht innen Anschlagen kann oder?
:shock:
:lol: :lol: :lol: :lol:
oha...
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten