Benzintank Montage Jod
Re: Benzintank Montage Jod
Was ist mit der Getriebeentlüftung? Wenn der Schlauch nicht perfekt von unten in der Airbox sitzt, drückt es alles hoch. Mach mal 2-3 Bilder aus verschiedenen Perspektiven, dann erkennt man vllt. nochmal was.
-
Il-Mutanto
Alles nochmal demontiert, montiert, sitzt alles top , keine Schläuche nix im Weg, auch die Rahmenschrauben gelöst, ich bin am Ende mit meinen Möglichkeiten , leider habe ich versäumt zu checken wie es zuvor war, aber wer denkt schon an sowas , evtl. können die J Treiber mal schauen indem sie die Tankschrauben lockern wie der Tank sitzt
Wenn mich meine erinnerung nicht komplett trügt, ist nen cm. spiel an der hinteren Tankbefestingung durchaus normal.
Wenn sich der Tank ohne gewaltakt festschrauben lässt würd ich mir da jetzt mal keinen kopf drum machen.
Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, hatte meinen Tank schon ne ganze weile nicht mehr unten.
Was ich aber definitiv noch weiß, der Überlaufschlauch liegt bei der Montage gern an der falschen Stelle,
da muss ich auch immer korrigieren.
Wenn sich der Tank ohne gewaltakt festschrauben lässt würd ich mir da jetzt mal keinen kopf drum machen.
Bin mir aber auch nicht zu 100% sicher, hatte meinen Tank schon ne ganze weile nicht mehr unten.
Was ich aber definitiv noch weiß, der Überlaufschlauch liegt bei der Montage gern an der falschen Stelle,
da muss ich auch immer korrigieren.
Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
-
Il-Mutanto
Hab jetzt alles nochmal raus, lehrbuchhaft montiert ... das gleiche Spiel. Zeto´s Erinnerungen wohl der heilige Gral bei der Sache, trotzdem ist mir unwohl wenn der Tank unter Spannung montiert ist, obwohl zur Montage aus meiner Sicht kein Gewaltakt notwendig war.Zeto hat geschrieben:Wenn mich meine erinnerung nicht komplett trügt, ist nen cm. spiel an der hinteren Tankbefestingung durchaus normal.
Trotzdem würde ich mich auf Resonanz von J Treibern freuen wie es bei denen so ist, denn üblicherweise bei den Bikes vorher hat sich der Tank problemlos auf die Halter aufsetzten lassen.
In diesem Sinne vielen Dank für die Hilfsbereitschaft
bis denn
mfg
Clemens
-
chriSpe
Bei mir steht da nix unter Spannung.. trotz "Bastelbude".
Gibts da an der Dämpfung unter dem Tank keine Druckstellen von denen man darauf schließen könnte wo das ganze hängt?
Gibts da an der Dämpfung unter dem Tank keine Druckstellen von denen man darauf schließen könnte wo das ganze hängt?
-
Il-Mutanto
Schon ziemlich zerflettert der Schaumstoff unter dem Tank, von daher kaum was auszumachen.chriSpe hat geschrieben:Bei mir steht da nix unter Spannung.. trotz "Bastelbude".
Wenn du Lust hast kannst ja mal kurz deine 4 Schrauben vom Tank lösen, den Tank anlupfen und dann wieder aufsetzten. Bei mir sitzt weder der vordere noch der hintere Halter auf, sprich der Tank wippt und wenn ich wie beschrieben die vorderen zwei Schrauben festziehe klafft der hintere Halter ca. 1,5 cm vom Rahmen weg.
-
Metalhead77
Wenn die Dämmung zerfleddert ist, muss es ja schon länger so sein.
Weil´s bei mir halt nicht so ist wundert mich das so.
Komme gerade aus der Garage, der Tank liegt satt vorne und hinten auf,
hab ein Stück Schnur als Schlaufe über die Airbox gelegt und kann die von vorne nach hinten durchziehen,
ohne das was hakt oder knirscht.
Wenn dich der Spalt an der Verkleidung nicht stört, kann ich morgen auf der Arbeit mal sehen, ob ich an 2 Scheiben Werkzeugkunststoff
(vorzugsweise in grün)ran komme.
Loch rein, als Unterlegscheibe dazwischen und gut.
Komme gerade aus der Garage, der Tank liegt satt vorne und hinten auf,
hab ein Stück Schnur als Schlaufe über die Airbox gelegt und kann die von vorne nach hinten durchziehen,
ohne das was hakt oder knirscht.
Wenn dich der Spalt an der Verkleidung nicht stört, kann ich morgen auf der Arbeit mal sehen, ob ich an 2 Scheiben Werkzeugkunststoff
(vorzugsweise in grün)ran komme.
Loch rein, als Unterlegscheibe dazwischen und gut.
-
Il-Mutanto
Mit oder ohne festgezogene Schrauben, würde mich mal ohne Schrauben interessierenMetalhead77 hat geschrieben:Wenn die Dämmung zerfleddert ist, muss es ja schon länger so sein.
Komme gerade aus der Garage, der Tank liegt satt vorne und hinten auf
-
Metalhead77
Ohne Schrauben aufgelegt,festgemacht und durchgezogen.
Passt alles, das wundert mich und geht dir tierisch auf´n Zeiger...
Ich schau morgen mal nach dem Plastik, wenn du´s haben magst schick mir deine Adresse per PN.
Ich schau morgen mal nach dem Plastik, wenn du´s haben magst schick mir deine Adresse per PN.
-
Il-Mutanto
Muß erst der Sache auf den Grund gehen, ich dreh sonst durchMetalhead77 hat geschrieben:
-
Metalhead77
Das Zeugs ist eigentlich wie Reifen,Sprit und Öl..
Kann man ja mal dahaben....
Wenn du´s brauchst,meld dich.
Kann man ja mal dahaben....
Wenn du´s brauchst,meld dich.
-
Il-Mutanto
Ich glaub das liegt am Tank !
Der Tank liegt definitiv links oben auf dem Lufikasten auf, hab jez mit Druck auf Tank nen Abdruck erzeugt, muss ich mal genau anschauen, scheint als ob da einer von innen was ausbeulen wollte im Tank, ist zwar Unterseite was niemand sieht aber naja, mach dann mal n Bild
Der Tank liegt definitiv links oben auf dem Lufikasten auf, hab jez mit Druck auf Tank nen Abdruck erzeugt, muss ich mal genau anschauen, scheint als ob da einer von innen was ausbeulen wollte im Tank, ist zwar Unterseite was niemand sieht aber naja, mach dann mal n Bild
-
Il-Mutanto
Zuletzt geändert von Il-Mutanto am 02 Apr 2012 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
chriSpe
Mein Tank liegt momentan samt Vergaser und Luftfilter rund 5m vom rest des Moppeds entfernt
Kann dir aber sicher sagen das da nix unter Spannung steht, wenn ich den Tank auflege (von die Leitungen sortiere
) liegt der vorn wie hinten auf.
-
Metalhead77
Clemens das sieht aus als hätte da einer versucht die Füllmenge zu erhöhen, ndem er den Tank nach unten ausbeult.
Da würde ich nur gaaaanz vorsichtig was dran dengeln, nicht das die Nah reisst und der undicht wird.
Da würde ich nur gaaaanz vorsichtig was dran dengeln, nicht das die Nah reisst und der undicht wird.
-
Il-Mutanto
Den Eindruck habe ich auch, zumal die linke hälfte tiefer ist als die rechte ( ausgehend vom Flansch Luffilterkasten ), hab kein vergleich zu nen anderen Tank,schon überlegt die Airbox zu erhitzen und etwas zu bearbeiten, mal schauen, jedenfalls mal nach nen Tank umschauen
mfg
mfg
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
sieht wirklich danach aus (oder man hat den Tank mal ungünstig fallen lassen)
der Tank soll logischerweise an dieser Stelle links wie rechts gleich aussehen.
der Tank soll logischerweise an dieser Stelle links wie rechts gleich aussehen.
-
Il-Mutanto
Ich schaue mich mal nach nen Tank um ...Metalhead77 hat geschrieben:Ohne Schrauben aufgelegt,festgemacht und durchgezogen.
Sinnvoll wären die Spacer dann vorne, da sonst der Zapfen vom Seitenteil nicht mehr passt. Ich erhitze mal die Airbox auf der Druckfläche und bearbeite diese etwas, sollte vorab reichen um die grobe Spannung rauszunehmen, dann messe ich mal vorn die Dicke aus für die Spacer und werde evtl. dankend Dein Angebot annehmen falls sich auf die Schnelle kein Tank gefunden hat.
mfg
-
Il-Mutanto
schwarz, passt immer, zumal der Rahmen auch schwarz ist. Da ich runtergeranschte Teileträger ZXR´s liebend gerne zum Leben erwecke sind originale Farbkombis rar. Mein Wunsch war mal ne ZXR in nen roten Powerfarbkleid der 11´er UT zu lacken, kommt sicher gut, leider bin ich in Sachen Photoshop nicht so fit sonst hätte ich mal diese Kombi, evtl. noch mit den ABM Multiclip Lenker, virtuell ausprobiertMetalhead77 hat geschrieben:Tank? Welche Farbe?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
also die Box zu bearbeiten, damit da der verformte Tank besser drauf passt,
halte ich fuer keine so gute Idee.
da wuerde ich eher n paar Schlaege mitm Hammer auf den
Tank (mit nem Stueck Holz dazwischen, versteht sich) riskieren.
halte ich fuer keine so gute Idee.
da wuerde ich eher n paar Schlaege mitm Hammer auf den
Tank (mit nem Stueck Holz dazwischen, versteht sich) riskieren.
-
Il-Mutanto
Die Stelle am Tank ist schon recht kantig, läuft Gefahr das diese Risse bekommt.
Ich würde auch eher den Tank nachbearbeiten als die Airbox. Lieber was gepfuschtes auf original anpassen als umgekehrt. Sonst passt ja irgendwann garnix mehr ...
Vorallem ist es nur die unterseite des Tanks. Die könnte man Notfalls WIG schweißen oder löten ...
Vorallem ist es nur die unterseite des Tanks. Die könnte man Notfalls WIG schweißen oder löten ...
-
Il-Mutanto
So, hab jez den Tank entsprechend ausgedengelt, funktioniert vom ersten Eindruck her, was für ne Aktion die Tage wegen der Sache