Scheinwerfer umbauen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Gast

Beitrag von Gast »

Hat wirklich schön gemacht und ich finde das es besser aussieht als die zwei runden.

Werde mal nachfragen wie der umbau so war und mir paar tips holen.

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

wenn ich das recht sehe hat er ne gfk verkleidung einteilig dran ( race )!! ist dann wohl laminiert. hat aber dann mit deiner original kanzel nix zu tun, weil anderes material. da musste dir dann ne neue verkleidung holen.

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Hi zusammen,
hab nun ein bisschen diese Diskussion verfolgt und ich möchte doch eines mal wissen?
Bei Louis gibt es doch H4 Ersatzscheinwerfer 130mm, hat den jemand schon mal verbaut?

Desweiteren habe ich mal gehört das die Rundscheinwerfer vom BMW E30 auch passen sollten, zumindest was den Durchmesser angeht! Würde auch gerne auf einen 100mm SW umbauen doch leider halte ich nicht so viel vom Laminieren in eine nicht-GFK-Verkleidung!

Schweißen´ist definitiv das beste was man machen kann um Kunststoffe zu verbinden! So fern sie natürlich schweißbar sind!!!

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

klar sind unsere verkleidungen schweissbar, kann man doch anhand der bilder gut sehen !!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab eine zweiteilige cfk Verkleidung drann ( Race ), war ohne Scheinwerferausschnitt. Hatte mir damals eine Schablone vom 400er Scheinwerfer gemacht und übertragen.
Desweiteren braucht man 4 Halter da der 400er Scheinwerfer sonst zu schräg sitzt und auch von den Abmasungen etwas anders ist.
Habe mal ein Bild rein. Ich hoffe man erkennt was.
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich glaube die Halter erkennt man.
Die oberen sind recht einfach, eigendlich nur eine Verlängerung und die unteren kann ich bei Gelegenheit mal ausmessen und die Maße hier reinstellen.

Antworten