Windy-ZXR hat geschrieben:
oben an der Steckverbindung vom Starterknopf habe ich am Roten und Rot/schwarzen Kabel permanent 12v egal ob Starter gedrückt oder nicht.
Trenn ich diesen Stecker Sind am Roten 12v, am Rot/schwarzen 0v.
irgendwelche Ideen

der grosse rote run/stop ist quasi der "hauptschalter" für die spannungsversorgung (rotes Kabel) der zündspulen und vom pumpenrelais und eben auch vom startknopf.
so jetzt, der 12v
braune (bei zünsschlüssel auf on) geht zum run/stop und kommt
rot mit 12v von da raus.
achtung beim roten !
der rote ist bei dieser steckverbindung aber etwas speziell.
er ist motorkabelbaumseitig zweimal rot.... aaaaaber auf der anderen seite sind diese 12v der steckverbindung rot
und
schwarz/rot. obwohl es dieselbe leitung ist. mach mal das isoband etwas weg, dann siehst du was ich meine.
miss mal die andere schwarz/rote leitung dieser steckverbindung. jetzt hast du 12v beim drücken vom starter.
hier ist alles in ordnung.....glaub ich

dein fehler liegt am freischalten vom gelb/roten
aufgabe an dich:
stell das ohmmeter mal auf durchgansprüfung und prüfe den durchgang des gelb/roten von der CDI zum starterrelais.
...um kabelbruch auszuschliessen.
wenn das okay ist, spannung dieses kabels direkt an der CDI messen, wenn der startknopf gedrückt wird.
alle punkte abarbeiten und melden.