Ich kann nur fuer mich sprechen,wie ich es gemacht habe.
Dazu muss der Kruemmer in jedem Fall ab.
Am Moped hast du einfach keine Handhabe,denn er ist sehr sehr fest in sich und wirklich nicht leicht zu biegen.
Ich habe erst versucht,die Biegung direkt am ZK rotgluehend zu erhitzen.
Das ist mir jedoch nicht gelungen,das muss ja bei allen vier gleichzeitig der Fall sein.
Und dann langst du das zum biegen auch nicht mehr an.
Ich habe dann auch befuerchtet,das der Kruemmer an der dann weichen Stelle einfach einknickt.
Habe mich dann also fuer die kalte Variante entschieden.
Dazu brauchst du einen alten Zylinderkopf.
Wenn du schonmal einen Ventilabriss hattest,dann hast du einen da
An den baust du den Kruemmer dran.
Dann musst du den ZK bombenfest fixieren,habe den ZK zwischen eine Sperrholzplatte und einem Balken gespannt.
Dann brauchst du noch eine Handhabe fuer den Spanngurt,mit dem du das biegen willst.
Dazu habe ich einen weiteren Balken quer zum ZK angebaut.
Siehst du alles auf dem Bild.Ist allerdings schon viele Jahre her.
Dann spannst du einfach den Spanngurt.
Das geht absolut super.
Du merkst genau,wielange der Kruemmer noch federt und wann er langsam kommt.
Dann heisst es abbauen,dranhalten,nachbiegen,dranhalten usw,
bis du zufrieden bist.
Viel Erfolg dabei!
