Ich hab da wieder mal eine Idee

Bei mir gibt nämlich die eine oder andere Tankdeckeldichtung den Geist auf. Sie werden einfach mittlerweile rissig.
Und da es sie auch nicht bei Kawa zu kaufen gibt, und ich keine Ahnung habe, von welchem anderen Modell man sie alternativ nehmen könnte, habe ich gedacht, diese einfach selbst herzustellen.
Dichtungsmatten aus geeignetem Gummi gibt es genug. Z. B. sowas hier:
https://www.ebay.de/itm/FKM-Gummimatte- ... on-diesel-" onclick="window.open(this.href);return false;öl-benzin/272677888601?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Das Problem dabei ist, dass man mehrere sog. Henkellocheisen, auch Lochpfeife genannt, dafür benötigen würde um sie vernünftig auszustanzen.
Und ein Henkellocheisen mit einem Durchmesser von ca. 60 mm kostet einen halben Arm. Das billigste, das ich gefunden habe liegt bei rund 80,- €.
Außerdem würde man noch eines für das innere Loch mit geschätzt 40 mm brauchen, was mindestens nochmal 50,- € kostet.
Meine Frage an die Foristi wäre nun, ob jemand von Berufs wegen Zugang zu solchen Lochpfeifen in beliebiger Größe hat?
Ich würde mehrere dieser Gummimatten auf meine Kosten besorgen und ein geeigneter Kamerad (sofern es hier einen gibt) könnte sie dann stanzen.
Ich hätte davon gerne 6 - 8 Stück für mich selbst, den Rest würde ich, sofern Interesse besteht, den Forumskameraden kostenlos zur Verfügung stellen.
Außerdem könnte man dann mit diesen Gummimatten auch Dichtungen für die Kühlerdeckel beinahe zum Nulltarif herstellen und so die orignalen Kühlerdeckel retten..
Siehe diesen Beitrag, letzte Seite:
http://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=1&t=49367" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würd's auch selber machen, aber für Tankdeckel und Kühlerdeckel bräuchte ich 6 verschiedene Locheisen und dafür reicht auch mein Weihnachtsgeld nicht!