Zu FC Moto: Versand etc. einwandfrei - nun warte ich noch auf meine Kohlen fuer die zwei Kombis erstattet bekomme und auf die Mwst fuer die Stiefel und Kombi die ich behalten habe.
edit: das Geld fuer die Kombis ist schon laengst wieder auf der Kreditkarte!!!
Zu den Kombis:
Ich habe 2 IXS bestellt, jeweils in Groesse 50
Alcarras und Jerez. Komplett unterschiedliche Passform.
Alcarras war ok, sass ein wenig locker. Positiv aufgefallen: Neoprenkragen innen
Jerez: Viel zu eng geschnittene Beine (zu viel Fussball in der Wueste gespielt), die Reissverschluesse an den Waden gingen mal so gar nicht zu , dafuer flatterte sie am Oberkoerper
Blieb also noch eine AXO Indy in Gr50
Sitzst sehr gut, hat mehr Stretch an der Wade , daher geht das so gerade. Ansonsten sitzt sie ungefaehr so wie mit 5bar reingeschossen

Laut Verkaeufer den ich noch beim Polo befragt habe (habe sie noch mit Rueckenprotektor anprobiert - meiner lag in Dubai) sitzt sie genau richtig.
Stiefel habe ich die Alpinestar Supertech R bestellt in 44 wie meine Daytona.
Gefeuhlt wuerde ich sagen sind sie eine halbe Nummer zu Gross. Halbe Nummern gibt es aber net. Der Schuh selbst ist super. Der Innenschuh sehr leicht anzuziehen, Komfort kann ich noch nicht beurteilen. Es gibt jedoch Detailloesungen wie Klettflaechen fuer die Reissverschluesse oder Schnuersenkel. Find ich gut
Glaube der Stiefel ist nur noch von Daytona zu toppen, dann aber mit Kevlar Innenschuh - das waeren nochmal 250-300 Euro mehr gewesen. Das war mir jetzt zu teuer.
Dazu habe ich gerade noch einen Schuberth SR1 inkl. verspiegeltem Visier bestellt (335 Euro

) und warte , dass der noch in Dubai aufschlaegt. Helm habe ich in Italien bestellt - das super Angebot bei Louis gibt es nicht mehr in meiner Groesse.