Kein gas ab 3 Krpm

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Witte

Re: Kein gas ab 3 Krpm

Beitrag von Witte »

Marcello hat geschrieben:Die Ansaugstutzen verursachen beschissenen Motorlauf bei Undichtheit nur unten rum ... Leerlauf & träges Abtouren (bis hin zum hängenbleiben der Drehzahl beim Abtouren) ganz schlimm ... Teillast ganz unten rum auch ... darüber machen sie sich eigentlich nicht mehr so wirklich bemerkbar (ausser da is en Loch drinne :lol: ).

Also grenzen wir ein auf Kraftsoffversorung (Benzinpumpe und dessen Druck & Förderleistung) ... wie am wahrscheinlichsten auf die Vergaser als Ursache ... mit Augenmerk auf das Leerlauf- und Übergangssystem der Gaser ... wie auch auf dessen Dichtheit in Bezug auf möglicher Überfettung in einem solchen Fall.

Gern biete ich an ,daß Du mir die Gaser nach Köln schickst und ich bringe sie dann mittels Ultraschallreinigung , Überprüfung und bestmöglicher Einstellung auf Vordermann (inkl. Beilage eines neuen Kraftstoffilters) ... und dann sollte das laufen ,sofern Deine Benzinpumpe vernünftig Dienst tut.

In aller Regel laufen solche Beanstandungen genau hierauf hinaus ... 1) Vergaserproblem ... 2) Kraftstoffversorgung ... 3) evtl. stark undichte Ansaugstutzen.

LG Marcello :D :wink:
Hi,
ich habe die Gaser jetzt gerade wieder draußen und zerlegt weil ich die internen Filter bzw. Siebe nachschauen wollte.Habe in dem Zuge auch kontroliert ob die Spritmenge in den Kammern unterschiedlich ist---ist sie nicht!
Cat wollte wissen welche Düsen drin sind---Es ind 130er.
Wollte jetzt nochmal alles richtig sauber machen, sozusagen mein letzter Versuch und würde wenn es jetzt wieder nicht funzt gerne auf dein Angebot zurückkommen!!!
Danke schonmal

Marcello

Beitrag von Marcello »

:prost: Zu jeder Zeit.Melde Dich bei Bedarf einfach.

Hier die Kraftstoffpumpe ,welche ich meinte ->

http://cgi.ebay.de/Hardi-Kraftstoffpump ... 72fe707d80" onclick="window.open(this.href);return false;

LG Marcello :D :wink:

Witte

Beitrag von Witte »

Hi,
wieviel Liter muß die Pumpe denn in einer Minute fördern?

Witte

Beitrag von Witte »

So,
ich glaube ich habe es hinbekommen.Ich weiß nichtgenau woran es gelegen hat aber nahdem ich die Gaser zum Xten mal zerlegt und gereinigt hatte und die Ansaugstutzen geplant habe läuft sie nun!
Vielen Dank an alle die hier die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben!!
Gruß Witte

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Einwandfrei.....

Antworten