Am Montag haben Henning und ich uns auf dem Lausitzring getroffen.
Bei Sonnenschein und gefühlten 55°C im Schatten haben wir auf dem Ring unsere Runden gedreht. Henning in einer Instruktor geführten Gruppe und ich im "freien Fahren".
Wäre ein recht entspannter Tag gewesen, mit viel Fahrzeit in 2 Gruppen, wenn nicht die Temp. so hoch gewesen wäre. Leider konnte ich nicht mit meiner H fahren, da ich noch keine Zeit hatte, das Wasserproblem zu beseitigen. Deshalb musste ich kurzerhand meinen Alltagstourer (VFR) mißbrauchen und habe sie über die Strecke geschäucht.
Nachdem ich mit Gabel durchstecken, verdrehen der Umlenkung und Demontage des Haupständers, ein wenig mehr Bodenfreiheit erreicht hatte ....... habe ich kurzerhand noch die Slicks der ZXR aufgezogen

(eigentlich mehr um die Strassenreifen für Harz im September zu schonen).
Fazit; auch mit 'ner VFR kommt man vorwärts, jedoch zeigen Frußbremshebel und Seitenständer schnell die Schräglagengrenzen
Fazit vom Fazit; ich glaube es muss da noch was Streckentaugliches her ............ dann kann ich auch die H bissel schonen
Bin am Nachmittag noch 2 Turns mit einer zurechtgemachten CBR 600 des Veranstalters gefahren, das war schon recht spaßig und passte eigentlich ganz gut
Da dieser Termin auf dem Lausitzring auch im nächsten Jahr anstehen wird, wäre es ja schön, wenn wir uns dort mal mit ein paar mehr Leuten treffen würden.