wie Ihr ja wißt war ich Freitag / Samstag in Oschersleben. Hier ein kleiner Bericht wie`s dazu kam und was ich erlebt hab. Könnte lang werden und Bilder werden nach und nach mit eingestellt...
Wie Ihr wißt will ich eigentlich schon lang selber fahren. Aber irgendwas war immer dagegen. Kein Geld, keine Zeit, Angst das Straßen Mopped zu schrotten... Kennt Ihr bestimmt selber. Letztes Jahr begann das Unheil sich anzukündigen. Ich hörte Stimmen die mir ständig böses einflüsterten. Etwa so:
Mach doch mal ein Kurventraining auf `ner Kartbahn. Da bist Du nicht so schnell wenn Du das Mopped wegwirfst und es geht nicht so viel kaputt. Das geht auch mit dem Straßenbike... Irgendwann konnte ich der Versuchung nicht mehr widerstehen und nahm an einem Training in Aschersleben und an einem am Airport in Köln teil. Beide haben mächtig Spaß gemacht und ich habe einiges dazu gelernt.
Zeitsprung (Wir schreiben das Jahr 2009): Neuer Job, keine Zeit, kein Geld. Also alles beim Alten. An irgendwelche Kringelbesuche ist nicht zu denken. Aber da sind sie wieder. Diese Stimmen. Diesmal nicht im Kopf sondern her im Forum:
Da ich ein blöder Hund bin und manchmal einen kleinen Tritt in den Allerwertesten brauche verspürte ich wieder dieses kribbeln im Bauch...

Ergebnis: Merkwürdige Gedanken wie: Man könnte ja mal schauen was dieses Jahr noch geht. Mal mit Conni reden... Lauter wirres Zeug halt.
Ein 2 tägiges Training inklusive Strukki wurde bei Dannhoff gebucht. Ort: Oschersleben! Warum? Erinnerungen an die Speedweek 2006 und eine kurze Anreise von Leipzig und Berlin da mein Bruder zum Händchen halten und schrauben mitkommen sollte... Eine Boxengemeinschaft wurde über R4F organisiert. Ich kann Euch jetzt schon sagen: Die Mannschaft war ein Glücksgriff

Und dann? =>Diversen Forenmitgliedern per PN auf den Nerv fallen und hie und da mal um moralische Unterstützung und Teile bitten. Ratschläge einholen und es dann doch anderst machen. Das volle Programm eines leicht verwirrten ohne Ahnung.
Am Mopped mußte auch noch was passieren. Schließlich wußte ich seit der Eifel das mein Motor auf 2 und 3 nur 9Bar gedrückt hat. Also mußte noch ein anderer Motor hergerichtet und verbaut werden. Dazu noch anderes Plastik und nen anderen Tank verbauen.
Laut Webseite von Dannhof hieß es das alle Schrauben von Teilen die mit Öl zu tun haben gesichert werden müssen. Rödeln kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Nicht mal bei der Endurance WM waren die Motorschrauben so gesichert. Aber gut;- wenn die es so haben wollen...
Da mein Bruder etwas Zeit hatte dachte ich er könne diese Kleinigkeit für mich nebenher vorbereiten. Schon mal VA Schrauben mit nem 1mm Bohrer gebohrt

Da Motorenbau/Tausch allein keinen Spaß macht bekam ich Unterstützung aus dem Forum. Leider ging dabei auch einer der SLS Schläuche kaputt. Auch da konnte das Forum aushelfen...
Dann habe ich meinen Bruder noch eingespannt um Teile für andere Forenmitglieder einzusammeln die er mir nach OSL mitbringen sollte. Forentransport at it`s Best

Zwischendrinn noch sehr günstig Rennreifen aus dem Forum bekommen und Leih-Heizdecken organisiert. Startnummern sollten auch aus dem Forum kommen. Leider ware unser Design Gott beruflich stärker eingeplant als gedacht. Ein Plan B ( mal wieder mein Bruder ) wurde entworfen.
Ich fahr`doch nicht mit Startnummern die Aussehen wie an `ner Haustür durch die Gegend

Um GANZ sicher zu gehen hatte ich aber auch noch welche bei POLO gekauft. Die wurden aber nicht gebraucht...
Sonntag habe ich dann das Mopped , ne Menge Ersatzteile und mein Werkzeug verladen und mich wieder nach Rackwitz gemacht. Die 4 Tage Woche war `ne Qual, zumal ein wichtiges Projekt eigentlich meine ganze Aufmerksamkeit gebraucht hätte...
Donnerstag dann kurzentschlossen den Arbeitstag verkürzt, die Supermärkte leer gekauft und `ne Bank überfallen. Endlich ging`s los in`s gelobte Land. Etwa 110 Km weiter (ca an der Autobahnabfahrt nach Oschersleben ) drängte sich mir ein quälender Gedanke auf: Hab` ich meinen Zündschlüssel dabei