Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich war heute zur HU und bin ohne Mängel durchgekommen. Ob das so eigentlich richtig war ist noch was anderes, aber ich werd` mich nicht beklagen

.
Da der Prüfer ganz locker drauf zu sein schien hab` ich Ihn mal auf den Gabelumbau angesprochen ( Da wird ja wirklich einfach nur umgesteckt ). Die 6-Kolben Zangen der ZX7 sind ja dafür ausgelegt ein schnelleres Motorrad zu stoppen. Sollte also auch kein Thema sein. Das hast Du mir ja weiter oben auch bestätigt.
Der Prüfer sagte: Damit müssen Sie zur Typprüfstelle in Darmstadt und die machen `ne Einzelabnahme inkl. Fahrversuch etc. Das wird wohl richtig teuer. Mein Verweis das nichts bearbeitet werden muß hat er mit der lapidaren Frage nach einem Gutachten abgetan.
Ähnlich hat er sich im Bezug auf dn 9er Motor geäüßert. Meinen Hinweis das ich Kopien von Fahrzeugbriefen mit entsprechendem Eintrag vorlegen könnte hat ihn auch nicht wirklich interessiert. Er könne dem Eintrag ihm Brief ja nicht entnehmen welche Sonderauflagen diesem Eintrag zugrunde liegen!
Ich dachte bisher immer Einschränckungen müßten auch aufgeführt sein, oder ?
Zum Thema Rahmen / Schwinge polieren gibt es eine schriftliche Dienstanweisung beim TÜH ( Technische Überwachung Hessen ) die Eintragungen poöierter tragender Teile gänzlich untersagt.
Wie sieht es mit Schwingen Umbauten aus bei denen ausschließlich Distanzhülsen benötigt werden?
Liebe Grüße
Klaus
P.S.: Entschuldige die viele Mühe die ich Dir mache...