Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Ich habs mal in dien "Optik-Bereich" gesetzt. Ich möchte am Rennmöp die Schwinge lackieren. Wie sollte ich am besten den Untergrund vorbereiten und welche Farbe hält am Besten?
Gruß Ilko
Hmm, mit Carbonfolie beziehen?
Sonst würde ich sagen, Sandstrahlen und halt Pulvern lassen, kostet halt.
Wenns billig werden soll, dann leicht anschleifen, spachteln, füllern und gib ihr mit der Dose.
Pulvern kann ich fragen, gibts dads auch in silber glänzend? Sonst mach ich das Dosending. Hauptsache, sie sieht glatt aus! Ich würd mich ärgern, wenn das Gesamtbild dann doof aussieht.
silber glänzend gibts nichts. es wäre noch ne Möglichkeit, dass du sie mit ner Folie deiner Wahl beziehen lässt, ist günstig, nur ist sie halt gegen mechan. Belastung nicht resistent.
was mir grade so einfällt, mach mal fotos von den schlimmsten stellen, auf dem Ding ist ein Millimeter Lack drauf, wenn der unten ist, ist die Oberfläche vielleicht noch OK zum polieren.
Spar nicht beim Polierzeugs, ich habe meines von Lucky hier im Forum, hat zwar ein bisschen mehr gekostet als das Baumarkt Zeugs, dafür hast du 4 Schleifscheiben und 3 Wachse dabei, die für 10 Moppeds reichen.
Bei dem Billigen hast du oftmals nur 2 Wachse und max. 3 Scheiben, dafür musst du viel länger dran rummachen.
Oder du gibst sie jemandem zum polieren, ich denke für 50.- sollte sie zumindest an den Sichtseiten ordentlich gemacht werden.
Ups, da hatte ich wohl ne ganz falsche Vorstellung davon... Ich seh mir die Sache morgen noch mal in Ruhe an, mach auch Bilder und stell die hier rein.