Wollte euch mal den Hobel in neuem Outfit für 2008 vorstellen. Bis jetzt nur ziemlich huihui mit der Spraydose lackiert, aber ich musste ja fertig werden für Spreewaldring. Die komplette CFK-Verkleidung braucht noch etwas, da es ein haufen Arbeit ist die Formen selber zu bauen, ist also noch in Arbeit.
Ansonsten gibt es nur ein paar Sachen zur nochmaligen Gewichtsreduzierung. Einen Großteil davon trägt eine Akra EVO2 Anlage (also Voll-Titan) bei, mit 60er Anschluss, einfach nur leicht und vorallem geil das Teil. Igor´s Jungs sind wahre Meister am Schweißgerät.
Ansonsten gab es noch Einzelzündspulen, CFK-Cockpit-Verkleidungshalter und Alu-Streben von der Umlenkung. Und noch ein lecker Schmankerl ist eine überarbeitet 10er Gabel mit Nissin Radialzangen. Die Gabel hängt ganz normal in meiner ZX7RR-Brücke, dazu habe ich entsprechende Buchsen gedreht (wegen der Unterschiede in der Klemmung)
Hab noch die Dicke noch nicht gewogen, aber mit Krümmer und den anderen Kram sind bestimmt nochmals 3-4kg weg.

- zxr083qk8.jpg (145.68 KiB) 12429 mal betrachtet

- zxr082lx2.jpg (139.63 KiB) 12429 mal betrachtet

- zxr084re4.jpg (142.5 KiB) 12429 mal betrachtet

- zxr085va0.jpg (104.57 KiB) 12429 mal betrachtet
Bruno, was fehlt???
Hier sieht man mal was mit cfk noch raus zu holen ist, bei wesentlich höherer Stabilität. Das ist die Heckunterverkleidung vom 10er Höcker. Hab das insgesamt 3 Lagen laminiert und an den Verschraubungen nochmals 1 extra Lage. Nach dem Entformen habe ich gemerkt, 2 Lagen hätten völlig gereicht, wäre also nochmals leichter geworden. Aber trotzdem allerhand im Vergleich zum GFK-Bauteil.

- carbongfktx9.jpg (132 KiB) 12429 mal betrachtet
Mein Wohnzimmer, z.Zt mehr Bastelkeller
und auf der Strasse geh ich jetzt fremd, es bleibt zwar in der Familie aber so ein junges Ding hat auch seine Reize....

- fuhrpark1us2.jpg (152.21 KiB) 12429 mal betrachtet