rahmen lackieren/pulvern

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
tobi2k

rahmen lackieren/pulvern

Beitrag von tobi2k »

1. würde vll meinen
rahmen mal lacken/pulvern lassen, weil er an der ein oder anderen stelle seinen lack abwirft.
wieviel stunden arbeit gibt es ca um den rahmen frei zulegen?

hab auch schon überlegt nur die sichtbaren rahmenteile zu lacken. was aber keine saubere lösung wäre?

was meint ihr? wieviel zeit brauch ich für den aus und einbau? beim lacken und pulvern?

gruß tobi

p.s.: der rahmen hat noch eine delle von den lenker stummeln. des hat ich hier an der stelle vergessen anzumerken.
Zuletzt geändert von tobi2k am 14 Nov 2007 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

eine Delle im Rahmen und du willst ihn pulvern / lackieren lassen ???

.... na da lohnt sich die Mühe doch nicht mehr, da muss doch eh ein neuer her !

Gast

Beitrag von Gast »

cherokee190 hat geschrieben:eine Delle im Rahmen und du willst ihn pulvern / lackieren lassen ???

.... na da lohnt sich die Mühe doch nicht mehr, da muss doch eh ein neuer her !
uhm :?: wieso delle? da steht das der rahmen an der einen oder anderen STELLE seinen lack abwirft...im ganzen post steht aba nich einmal das wort delle ;)

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

tobi2k hat geschrieben:danke tie, aber da kommen meine nächsten bedenken. wenn ich zum tüv fahr und will nur die änderung der front und der lichtanlage eingetragen haben. kann der dann auch den rahmen begutachten, denn der hat vom vorbesitzer ne delle von dem einschlag des lenkerstummels. der dekra hats bei der hu nicht gestört. also nciht das die betriebserlaubnis erlischt.

denn dieser absatz gefällt mir nicht.

Fahrgestell/Rahmen und daran befestigte Teile:
Zustand, Ausführung.
(Rahmen, Aufbau, Stützeinrichtungen, Verkleidung)
@ Tattoo

.... hatte ich so bei TÜV gelesen, deshalb meine Frage / Bemerkung :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

achso. Sorry , hab nix gesagt :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

...steht auch oben bei tobi unter p.s....

gruß!

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

hab ich aber erst nach dem post von Tattoo eingefügt 8)

Gast

Beitrag von Gast »

... dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil.... :lol: 8)

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

entschieden hab ich mich noch nicht, da ich net weis wie langs dauert den rahmen freizulegen und danach wieder alles anzubauen

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

brauch ich dann wieder genauso lang, alles wieder zusammen zu basteln

tobi2k

Beitrag von tobi2k »

dann müsst ich mal den lackierer und den pulverer fragen, dann werd ich mich entscheiden

Antworten