Erfahrungen mit dieser Racingscheibe...

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Erfahrungen mit dieser Racingscheibe...

Beitrag von Gast »

.. die vom louis (katalogseite 521) die racingscheibe von Puig wäre ja ne sehr günstige alternative zu der MRA... daher frag ich mal sieht die gut aus und hält sie was sie verspricht?

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

habe den katalog nicht zur hand, aber meinst du diese hier:
http://www.louis.de/_40e8dbc2769b9ef8e7 ... &anzeige=0

falls ja - gibt es die denn für die zxr - im netz steht sie jedenfalls nicht dabei, oder bin ich blind?

mich würde das auch mal interessieren was die taugt und ob die komplett undurchsichtig wie die schwarze von mra ist, oder ob man da nen bischen durchgucken kann ;)

ps: helfen könnte dir aber auch dieser beitrag denke ich ;)
http://www.zxr750.de/board/vie ... light=puig

Gast

Beitrag von Gast »

also vom preis her die gleiche im katalog stehen aber viel mehr bike und auch zxr 750 bj 93-95! ich meine für das geld wärs nen schnapper...

Gast

Beitrag von Gast »

sry hab das ps eben erst gesehen :D also sind die doch gut! kauf die mir dann mit sicherheit am 1ten :P

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

steht im katalog auch was von der j und anderen farben wie zb rauchgrau?

Gast

Beitrag von Gast »

stehen als modelle nur zxr 750 (generell) passen doch glaube auch unternander wenn ich mich nicht irre?! die stehen hier nur als stark getöhnt! naja mehrfacher testsieger... angucken im louis würde ich sagen und vllt mal dranmachen! wenn sie nicht passt bring ich die einfach wieder weg ^^

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

nee-die scheiben passen eben nicht untereinander - also pass auf was du dir für eine schnappst ;)

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Die Scheiben passen nicht untereinander.

Miteinander kompatibel sind:

H1 <--> H2
J <--> K
L <--> M
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

ich frage mich nur welche zxr die dann da meinen ....

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

ZXRobin hat geschrieben:
mich würde das auch mal interessieren was die taugt und ob die komplett undurchsichtig wie die schwarze von mra ist, oder ob man da nen bischen durchgucken kann ;)
Also durch meine Schwarze MRA kann man noch ein bisschen durchguggen, glaub nicht dass es die noch schwärzer gibt.

Ich frag mich nur für was? So tief runter musst du mit der MRA-Racing gar nicht um da noch durchzuguggen.. Windschutz ist auch in etwas höheren "Lagen" und bei Topspeed absolut ausreichend.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm ich glaube ich bin im katalog in der zeile verutscht .. die racingscheibe mit dem hüppel in der mitte für mehr windschutz gibts wohl doch nicht für die zxr :( so ne scheiße da ich raffs nicht

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

Zeto hat geschrieben:
ZXRobin hat geschrieben:
Also durch meine Schwarze MRA kann man noch ein bisschen durchguggen, glaub nicht dass es die noch schwärzer gibt.

Ich frag mich nur für was? So tief runter musst du mit der MRA-Racing gar nicht um da noch durchzuguggen.. Windschutz ist auch in etwas höheren "Lagen" und bei Topspeed absolut ausreichend.
ich habe auch ne schwarze mra jetzt drauf - und da kannnst du zu 100% nicht durchgucken. ich finde wie die rauchgraue es eigentlich gut, ok - nen bischen dunkler gehts auch, allerdings gehts mir nicht nur um den windschutz, sondern ums durchgucken wenn die karre etwas höher ist ;)

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Muß es MRA sein ???

Ich hab eine Rauchgraue von GP500 drauf,ist auch eine sehr gute Wahl.
Gruß Chokri # 577

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

oh - gp500 kannte ich noch gar nicht.war eben auf der homepage von denen, die haben ja echt rauchgraue racingscheiben für die zxr. haben die auch nen kantenband mit dabei - irgendwie haben die das auf der seite nicht mit beschrieben. und wie ist die - passgenau und qualitätsmäßig?

Gast

Beitrag von Gast »

kostenpunkt gp 500?

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Das Kantenband stinkt!!!
Das Drecksding ist mir bei 240 ins Visier geklatscht und hat mich richtig erschreckt, am besten gar nicht erst verbauen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

immer gut wenns leute gibt die schon erfahrungen gemacht haben :D dann lass ichs auch lieber weg...

Badman

Beitrag von Badman »

oder einfach nen tropfen kleber an 2 punkten, dann passiert das kein 2tes mal^^ ist schon interessant wenn man auf der bahn auf einmal das ding im handschuh hält^^

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Kantenband ist dabei. Allerdings taugen die nichts. Meine ist bei ordentlicher Hitze weich geworden und hat auf der Landstrasse den Adler gemacht (Das Kantenband ist aus Gummi) :lol:

Kostenpunkt.......

http://search.stores.ebay.de/GP500-Race ... 18QQsofpZ0
Gruß Chokri # 577

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

also wenn ich mir da bei ebay den preis reinziehe, dann kann man doch überlegen ob man nicht gleich mra nimm...

59,99 scheibe
5,00 farbe
9,00 versand

also nen paar euro druff und mra liegt daneben...

Badman

Beitrag von Badman »

Deswegen hab ich auch wieder MRA genommen .... schön in Blau .... , war alles bestens, schnell geliefert. haben ja auch zig Farben zu Auswahl. Und wenn glaub ne andere Farbe nimmst, ist Portofrei, oder so ähnlich war es. Müßte ich raus suchen.

Dark

Beitrag von Dark »

das passt jetzt nicht 100%ig zum thema, aber passen denn die scheiben der 7er auch an ne J?
Weil die 7er scheiben seh ich viel öfter und teilweise auch wesentlich günstiger bei ebay rumfliegen. :roll:

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

also durch meine schwarze mra, kann man nicht durchsehen, die is so düster wie nen affenarsch !! geht also anscheinend noch dunkler :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte eine schwarze MRA-Scheibe auf meiner L und da konnte man nicht durchsehen,habe mir deshalb eine blaue besorgt(E-Bay MRA Neu&OVP mit Rechnung und ABE =10,90 Euro)!!
Die Rechnung ist von UGT-Bikes Schindler in 79539 Lörrach,ausgestellt am 12.03.2007 und da hat der gute mann 35,10 Euro für die Scheibe+7,90Euro P&V bezahlt!!
MRA gibt es halt auch billig!

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ZXRobin hat geschrieben:also wenn ich mir da bei ebay den preis reinziehe, dann kann man doch überlegen ob man nicht gleich mra nimm...

59,99 scheibe
5,00 farbe
9,00 versand

also nen paar euro druff und mra liegt daneben...
dann kuck mal bei mra auf der page, nur mal so zur Info:

ab 85.89EUR
+ 7,90 für Farbe
+ 5,95 Versand
------------------
= 99,74 EUR :roll: bei Vorkasse sinds 93,79€

sind im günstigsten Fall schon 20€ Unterschied, und das nur damit MRA drauf steht :kratz:
is mir total sch..egal was auf ner Scheibe drauf steht. Die gp500 passen genauso und sind billiger. Für die gesparte Kohle kann ich schon wieder nen halben Tag die Hausstrecke unsicher machen. Aber jeder wie er mag.

bruno

Antworten