Anleitung zum Umbau der Kennzeichenhalterung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Anleitung zum Umbau der Kennzeichenhalterung

Beitrag von Gast »

Stand der Dinge:

-kennzeichenhalterung bei ebay (22 € mit versand)
-4 miniblinker (20 € bei louis)
-blinkerabdeckungen (geschenkt bekommen ;)
-kennzeichenleuchte (7,45 € bei louis)
-Rückstrahler (7,45 € << mit halterung leider.. da das normale ausverkauft war)

Bild

momentan habe ich nur löcher ins kennzeichen gebohrt, und oben mittig musste ein stück kennzeichen rausgeschnitten werden damit die kennzeichenleuchte passt.
um den rückstrahler zu montieren habe ich stabielen lochstreifen verwendet!

>>>>>>>>>>>Am wochenende gibts updates <<<<<<<<<<<<< :lol:

Crow

Beitrag von Crow »

Na also, geht doch auch günstig. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

yepp danke nochmal für den genialen tipp! die halterung ist echt vom feinstem und habe sie vorbiegen lassen auf erlaubte 30 grad biegung

RR-Fighter

Beitrag von RR-Fighter »

und wie funzt das? Musste die orginale halterrung ab sägen und daran bohren oder wie macht ihr das :?:

Gast

Beitrag von Gast »

als 1 werde ich alles ausmessen und das überstehende plastik abflexen damit der rest vom unterboden erhalten bleibt! du kannst dir auch wahlweise nen bodykit kaufen! also einen verkleidungsunterboden.. nur recht teuer ...

danach einfach die halterung mit metallstreifen unten am plastik dranbauen.. also löcher bohren und fest das ding :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

SOOO heute wars soweit!!!

als erstes heckverkleidung abbauen und den unterboden abschrauben!

dann wird der unterboden zurecht geschnitten, geflext oder wie auch immer! ich habs mit nem dremel gemacht, weils am saubersten geht!

Bild

dann immer weiter so auschneiden, bis die plastikteile die noch unterm heck rausgucken weg sind..

Bild

tschüss scheißzeugs ^^

feingeschliffen sollte es dann so aussehen:

Bild

Bild

dann nen stück blech um es dranzubauen (wegen der wölbung im schutzblech)

Bild

danach sollte es festgeschraub so aussehen :

Bild

Bild

eigentlich total einfach... wenn man es richtig zuschneider das alles gerade wird und passt!

und fertig siehts so bei mir aus: (ohne rückstrahler und nr schildleuchte noch)

Bild

Bild

falls es noch fragen dazu gibt steh ich immer bereit ^^ wie gesagt das ganze ist halt auf meine halterung von ebay abgestimmt (die wird da ständig verkauft)

hoffe es hilft ;)

Gast

Beitrag von Gast »

:D danke für die klasse anleitung...

Gast

Beitrag von Gast »

soo und hier noch ein bild von der seite ;)

Bild

und nich vergessen noch nen loch für die blinker- , kennzeichenleuchtekabel zu bohren .. das hatte ich noch vergessen zu sagen :D

Takis

Halter

Beitrag von Takis »

Und wo ist das Katzenauge :?: Ohne das Katzenauge ist rein rechtlich dein Mopet nicht zugelassen . :wut:

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Wie genau verhält sich die Angabe mit den zugelassenen 30° Neigung bzw. von wo wird das gemessen? Kann mir kaum vorstellen das dies direkt an der Biegung des KZ Halter gemessen wird. Ein Fighter hätte dann nämlich einen extremen Vorteil gegenüber den Racern!
Tippe mal schwer auf ne Senkrechte vom Boden hoch zum Heck und dann die 30° nach hinten, oder? Da hast du auch mehr glaub ich :wink:

Ach ja, Takis hat völlig Recht, du brauchst leider unter dem Nummernschild dieses schwule Katzenauge!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ja das liegt ja hier hatte nur noch keine lust! an der halterung ist doch noch nen 3tes loch da kommt ja noch nen lochstreifen und das katzenauge dran ;)

ja denk mal auch zur senkrechten des bodens :D weil ansonst wäre meins auch zu hoch gewesen.. habs jetzt frei schnauze ;)
man kann das ganz leicht mit bisschen kraft nachbiegen.. das ist kein thema gewesen

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

30° von der senkrechten natuerlich.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

ja habs mir halt nur so vorbiegen lassen.. ist ja kein thema sich das zurechtzubiegen.. von daher.. man kann auch 20 ° nehmen oder 10... oder es sich selbst von anfang an biegen!

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Oder einfach as Kennzeichen draufschrauben und dann so hinbiegen wies einem gefaellt.
So wies wohl Millionen Biker in aller Welt machen 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

da sag ich nur richtiiiiig!

wenn die rennleitung motzt bieg ich es einfach runter und sag.. ist doch richtig!!! :D was wollen die schon außer verwarnen..

Gast

Beitrag von Gast »

hey kassel !
Danke für die anleitung. hat super geklappt. nur die halterung hab ich anders gelöst. hab einfach die kennzeichenhalterung so gebogen das es sich dem spritzschutz anpasst ( die erwähnte wölbung ) .

Wir haben sogar fast die gleichen blinker *lol*

hattest du auch das prob das die "stecker" der blinker nich in die originalen gegenstücke passen? meine sind zu gross :? quetschen oder die von den originalen dranlöten ? wie hast du es gemacht?
Zuletzt geändert von Gast am 04 Nov 2007 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab die zusammengedrückt und dann noch mit band isoliert. hält auch gut. und biddö ^^

traumreiter

Beitrag von traumreiter »

na ich weiss nicht, ob von den verfolgerbehörden, jemand das so lustig findest, wenn du aus deinem kennzeichen einfach was rausschneidest ! die finden det ja schon super, wennste det kennzeichen geknickt hast , ich sag nur URKUNDENFÄSCHUNG) ! und du hast was aus einer offiziellen urkunde ausgeschnitten ! dabei ist mir bewusst, das du bestimmt net was von deinen buchstaben weggeschnitten hast. ich hab auch so ne kleine kennzeichen beleuchtung und die ist bei mir in das heckteil versenkt. und den rückstrahler hab ich auch oberhalb vom kennzeichen, weils mir unten einfach net gefällt. aber ich hab nen stück blech 2 mal gebogen und schon passt det auch !

die aussparung kannst du auf dem bild 12 sehen !
und auf dem bild 25 oder auch das vorletzte bild, da kannst du gut erkennen wie ich det katztenauge angebracht habe und hinter dem katzenauge sitz die kennzeichen beleuchtung im heckteil versenkt !

http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=26842

ps: würde mich ja mal wirklich intressieren, was dirk oder rennleitung, zum beispiel davon halten, also das du was aus deinem kennzeichen rausgeschnitten hast !!!!!!!!!!!!

ob det jetzt wirklich unrkunden fälschung heisst, weisst net mehr so genau, ist ne weile her, als der grüne det gesagt hat, aber ist mir irgendwie als erstes dazu eingefallen ! jedenfalls ist ein nummernschild, eion offizielles dokument !

Gast

Beitrag von Gast »

jedenfalls ist ein nummernschild, eion offizielles dokument !
evtl "kennzeichenmissbrauch"

Aber was ich eigentlich sagen wollte, hab auch vor 2 monaten umgebaut :D

Das Plastikgebumsdingsda is ja mal hässlich gewsen.

Ich hatte das plastikteil aber komplett rausgenommen und aus 4mm blech:

1 mal den unterboden so gut wie möglich nachgearbeitet ( alle schrauben passen und es ist evtl um 5mm luftiger)

und 1 mal die kennzeichen halterung selber. Bei mir waren 2 solche gelben plastik stöpsel ganz hinten unterm heck, in der nähe der schlussleuchte (an der verkleidung), die löcher hatte ich angenommen um es fest zu machen.
Blinker ebenfals an der halterung dran.

:lol: will ja auh mal mein können protzen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

hehe nicht schlecht. naja ich hab minimal was vom kennzeichen geschnibbelt oben.. nur vom schwarzem rand bisschen was weg.. darüber ist die leuchte also sieht man nicht und sollte auch keine probleme geben bei dem studentenvolk was hier in kassel an polizisten rumrennt ^^ spätestens wenn ich dieses jahr tüv muss weiß ich mehr ;)

Gast

Beitrag von Gast »

moin!
... auch ein bischen aussschneiden ist urkundenfälschung... genauso wie ein bischen knicken... wenn dich der richtige mal ranwinkt kanns teuer werden!
gruß!

Gast

Beitrag von Gast »

so bin jetz im groben soweit fertig. muss noch alles anklemmen und ja..finito. ich klink meine bilder ma hier mit rein. wenn zxr kassel nix dagegen hat

leider nicht so die tolle qualität..is nur mit handy gemacht.

http://freenet-homepage.de/mortipussy/z ... erung2.jpg

http://freenet-homepage.de/mortipussy/z ... erung1.jpg

http://freenet-homepage.de/mortipussy/z ... terung.jpg

Antworten