schriftzug

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
ZXRobin

schriftzug

Beitrag von ZXRobin »

ich habe mal nen etwas anderen schriftzug gebastelt, und würde einerseits gerne eure meinung zur allgemeinen optik und auch zum ausgesuchten "platz" für den aufkleber erfragen.
es sind drei verschieden versionen sowie drei verschieden stellen wo er platziert werden könnte.
die teile die grüulich sind, werden mit aluminiumfolie gemacht, nicht nur weiß oder silber - es soll wenn, dann auch schön glänzen ;)

ich habe mir mal nen bild von einem anderen hier aus dem forum zur vorlage "geschnappt" - da ich momentan kein gescheites von meiner selber habe. wenn du es "doof" findet das ich dein bike hier zeige, dann melde dich bitte, weiß nicht mehr deinen namen. (dann nehm ich es runter ;) )

das ist der schriftzug mal alleine:
Bild

design und stelle 1:
Bild

design und stelle 2:
Bild

Bild

Bild

design und stelle 3:
Bild

Bild

Bild

design und stelle 4:
Bild

Bild

Bild

da er mir persönlich irgendwie selbst noch nicht 100%ig zusagt, würde ich gerne eure meinungen hören.
danke

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ist im grunde genommen ganz gut geworden :respekt:

nur leider kann man das Z und das X nicht wirklich aus solche erkennen, wenn man nicht weiß was es heißt (außer dieser effekt wird von dir gewünscht :wink: )

im bezug auf logos gilt immer: es muss auch für jemanden sofort und klar erkenntlich sein, was es darstellen sollte.

ich persönlich würde das design2 an stelle 3 wählen, da dort auch der originale kawasaki schriftzug sitzt (d.h. platz an der verkleidung ist super) und weils von der farbgebung her am besten zum schwarzen rahmen passt :D

am besten einfach am eigenen bike mit fotomontage machen :wink:

ansonsten: saubere arbeit, schön gemacht 8)
form follows function

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

danke bernie ;)

genau dieses ist auch mein favorit ;)

und zum logodesign. ich weiß schon wie ein logo aussehen,funktionieren und wie es mit der erkennbarkeit sein sollte, das ist schließlich mein beruf, hehe.
hier ist es eben "gewünscht", das es nicht sofort erkennnbar ist - darum wollte ich was anderes machen ;)
am besten einfach am eigenen bike mit fotomontage machen Wink
klar - nur seins sieht meinem super ähnlich ;)

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

stimmt!
hätte doch erstmals in dein profil sehen sollen :oops:
bin ja auch aus der branche...

wenn dein bike genauso aussieht: machen, aufkleben und glücklich sein :wink: 8)
form follows function

jones

Beitrag von jones »

Ich würds auf den Tank machen aber etwas kleiner... oder aufs Heck in der schwarzen Ausführung. Aber da würd ichs auch etwas kleiner machen... allein wegen den Rundungen...

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

aufm tank geht nicht - da ist der einzige unterschied zum abgebildeten bike der - das dort wirklich noch der originale ist ;)

jones

Beitrag von jones »

Dann würd ichs hinten drauf machen...

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Design ist nicht mein Ding, aber wenn dann an Stelle 2 in schwarz.

Gast

Beitrag von Gast »

Beim Desin muss ich mich Bernie anschliessen,man erkennt die Buchstaben nicht wirklich,aber es muss dir gefallen.
Zur Platzierung gefällt mir die Stelle 3 am besten und Farbe weiß mit schwarzem Rand passt da auch ganz gut.

Sonst schöne Arbeit :respekt:

Zeto
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

Mir gefällts auch an Stelle drei am besten, allerdings würde mir Design 1 am besten gefallen, und vielleicht eine Spur kleiner.

Schaut gut aus!

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Mir gefällts :::::::::::::::: nirgends!

Wolltest ja eine Meinung hören, oder? :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

also ich hab mich entschieden.
habe das logo nochmal abgeändert - das hintere r gespiegelt und anstelle des z gesetzt. sinn: mein vor- und nachname beginnt jeweils mit nem R, jetzt habe ich praktisch meine initialien drauf und die symmetrie ist gegeben. wird jetzt fertig gemacht mit chromfolie, ebenso der totenkopf aufm schwarzen helm. bis nächsten samstag beim marcello ist das ding dranne :D

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

so-heute aufkleber bekommen und montiert - foto zeig ich wenn ich´s geschossen habe.
das ist der entwurf, habe mich für den unteren entschieden - chromfolie mit schwarzen outlines und schatten:

Bild

Antworten