Helm Anpassen

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
nato
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Einen helm zu "tunen" oder sonst irgendwie anpassen,halte ich nicht für sinnvoll.
Der sollte schon passen.
Könnte dein leben dran hängen.
Stell ihn in die vitrine.
Bremsen macht die Felge dreckig

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Nur mal so meine gestrigen ersten Gedanken - ganz ohne Wertung oder der Gegenfrage, ob Du auf die Antwort nicht selbst wissen solltest:

- Man (=ich) kauft sich GARKEIN evtl. lebenrettendes Schutzutensil, ohne es anprobiert zu haben und zu wissen daß es MIR passt und so auch seine Funktion im Fall der Fälle ausüben kann. Schuhe probierste doch sicher auch erst an, oder?

- Einen zu großen Helm anzupassen, daß er passt und noch sicher ist ... (Mütze drunter tragen?)

- Das Aussehen eines Helmes ist sicherlich ästhetisch für jeden wichtig. Aber rein der Optik halber bei Ebay zuschlagen ... :kratz:

Nein, da wirst Du sicherlich keine ernst zu nehmende, hilfreiche Antwort bekommen können. Außer daß Du bei Louis/Gericke/Polo sicherlich was passendes finden wirst! (Auch in grün!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Tie: Mit Perwoll gegurgelt :?:

Sorry,

aber an `nem Helm den man tragen will herum zu manipulieren läßt nicht gerade vermuten das der Helm viel zu schützen hat :shock:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Einen Helm anzupassen ist .. höflich ausgedrückt.. eine nicht ganz so gute Idee.

Wenn´s denn unbedingt Kawa grün sein soll, warum nicht einen vernünftigen, PASSENDEN Helm kaufen und lackieren lassen???

Entweder mit Airbrush-Acryl (wasserbasierenden) Farben oder, wenn der Helm aus GFK o.ä. ist, gleich mit Autolack.

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded

Beitrag von Tie »

Klaus69 hat geschrieben:@Tie: Mit Perwoll gegurgelt :?:

:shock:
LOL! :D Ich spar meinen Dampf gerade für den nächsten Fall der Fälle! :twisted:

Bild

Takis

Helm

Beitrag von Takis »

ich fahre eine Shoei Helm da kann man die Innenteil austauschen , wenn das bei dir nicht geht , versuchs mal mit Bauschaum , Helm auf , Bauschaum rein und 5 min warten , dann past der wie neu ......schnell weg 8) :lol:
NEIN das geht nicht , kauf die einen der PAST :!:

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded

Beitrag von Tie »

@Klaus69: Schneidiger spruch alter! Kannst du dir hier aber getrost sparen wenn du sonst nichts vernünftiges beizutragen hast!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade jemanden in seiner Brusttasche nach der richtigen Karte suchen ...!

Bild

mvp
Hubraumkrüppel

Beitrag von mvp »

Du brauchst dich über die Antworten nicht zu wundern, denn deine Frage ist zugegebenermaßen von Keinem hier als ein wertvoller Beitrag anzusehen, denn es handelt sich wirklich um das einzige Teil, das bei nem Unfall deine Rübe schützt :wink:
Und bei ebay nen Helm zu schiessen, von dem ich nicht weiss, wie oft er schon runtergefallen ist und ob er passt halte ich für eine ,vorsichtig ausgedrückt, Fahrlässigkeit.
Wenns dich hinhaut und dir das Ding nicht den Schutz bietet, den er bieten sollte, fällst du der Allgemeinheit zur Last, Krankheitskosten.
Ganz davon abgeshen, dass du im 2. schlimmsten Fall dein Leben lang vor dich hinsabberst, denk mal drüber nach.
Im Ernst, frag mal Rennsemmel, der hat sich damals bei POLO nen Helm in Kawa grün geholt, der hat um die 100.- gekostet, ich denke es sollte sich auch ein neuer Helm, den man anprobieren kann finden, der auch grün ist :wink:

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded

Beitrag von Tie »

Bild

Gades

Beitrag von Gades »

Bei manchen Herstellern haben die Helme Stadndartgrößen und die Polsterung variert die Größe. Die haben dann für 3 Versch. Größen eine Helmschalle. Kannst du das Inlay raus nehmen? Wiviel ist er den zu groß ich denke bei 1-2 Größen kanste den schon abpolstern sofern er nur vorne an den Wangen nicht paßt.

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: nu mal langsam mit den jungen Pferden...

Beitrag von Terrini »

dontkillme hat geschrieben: in meiner Preisklasse (bis max. 200€) gesucht. Gefunden hab ich nur welche in der untersten Preisklasse und die genügen den ansprüchen nicht.

--> Das ding hat 20 kleine Eier gekostet und das wars nunmal wert!!!

Wenn nich, gut! Ist aber doch kein grund unsachlich zu werden, oder?
Dein max. von € 200,- in Ehren. Plus der € 20,- sind wir dann aber schon bei wieviel ??? Möglicherweise solltest Du diesen Aspekt bei Deiner Suche mal mit einbeziehen?

Vielleicht solltest Du die empfundene Unsachlichkeit mal mit Sorge und Unverständnis interpretieren. Der Gedanke zählt, nicht das Wort.

Sicherheit ist immer ein Reizthema, selbst wenn´s nicht um die eigene geht. Ich unterstelle mal, das hier niemand in vollem Bewußtsein mit Deiner Gesundheit spielen möchte und gefährliche Tipps geben will.
Optik ist ja Gut und Schön - für allen möglichen Müll wie Miniblinker und Co. wird Geld ausgegeben, aber aber bei der Sicherheit wird dann gespart.
Bisher waren´s billige Bremsbeläge und sonstiger Rotz, jetzt scheinbar auch Helme und deren Passform.

Sehe es mal von der Seite :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Tie hat geschrieben:
@Klaus69: Schneidiger spruch alter! Kannst du dir hier aber getrost sparen wenn du sonst nichts vernünftiges beizutragen hast!

Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade jemanden in seiner Brusttasche nach der richtigen Karte suchen ...!
Tie: Doch nicht für so `nen Spruch... Scheinbar hat er nicht wirklich verstanden was ich Ihm mit meinem Spruch eigentlich mitteilen wollte. Ist ja sein Kopf den er im Zweifelsfall dank Bastelei ohne Schutz zu Markte trägt.

By the Way: Ich hätte es auch weitaus weniger nett formulieren können... :!:
Zuletzt geändert von Klaus69 am 18 Mär 2007 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

greenday

Beitrag von greenday »

Tie hat geschrieben:

dafür sollte man wissen, dass sich die rote karte net in der brusttasche befindet :roll: also nix mit suchen :P

mad1111

Beitrag von mad1111 »

@dontkillme
lass es einfach alter....man kann mal hier und mal da sparen, aber sicher nicht an schutzbekleidung und sicherheitsrelevanten teilen...
und wenn du dir nen gebrauchten helm für 20 tacken schießt, solltest du ihn nicht mal tragen, wenn er passt...weil du

a) nicht wirklich weisst wie alt das teil ist
b) nicht weisst, was er scho hinter sich hat...
c) nicht weisst welche rübe sich da vorher drin ausgeschwitzt hat....

würdest du selbst sagen, dass dir dein geld für andere sachen wichtiger ist als für deine rübe?denk da mal drüber nach, dann kommste schon darauf, warum du mit deinem thread eher nen raunen als ne welle der hilsbedürftigkeit ausgelöst hast...

mfg mad1111

Frank

Beitrag von Frank »

Die Polster lassen sich wohl ohne Kompromisse bei der Sicherheit umbauen. Ein Sattler kann das machen, wird aber sicher nicht billig.

Die Schale wird nicht verändert.

Bei den meisten fabrikaten variiert die Dicke der inneren Dämpfungsschicht (ähnlich Styropor). Wenn die nicht gut paßt, ist der Umbau nahezu unmöglich.

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

Das Problem ist: Sein Helm ist zu groß. Wenn er jetzt mit Styropor oder ähnlichem nachfüttert komprimiert sich bei einem Sturz das zusätzliche Material und der sicher Sitz des Helms ist nicht gewährleistet.

Für`s Regal spricht ja nichts gegen den Helm, aber als Schutz für einen Kopf für den er nicht gemacht wurde...

Boshafter Vergleich: Wenn ich ein gutes Öl haben will kaufe ich solches und versuche nicht aus einem 5€/5Liter Öl durch hinzufügen von additiven das "optimale" herauszuholen.

@Frank:Du weißt das ich bei dem Vergleich jetzt bewußt ironisch geworden bin...
Zuletzt geändert von Klaus69 am 20 Mär 2007 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin, 1759

Frank

Beitrag von Frank »

Natürlich...

Besserer Ansatz wäre:

1. Passenden Helm kaufen

2. Airbrush anwenden. Je nach Material der Schale gibt es spezielle Lacke.

Gast

Beitrag von Gast »

ich würde auch tunlichst davon abraten irgendwas daran zu ändern!!!

hab für meinen agv satte 540 euro bezahlt.
aber der ist von der passgenauigkeit, tragekomfort, etc. jeden penny wert und unbeschreiblich geil zu tragen...

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@greenday: ich glaube Tie weis das die rote Karte in der Arschtasche sitzt. Es war wohl eher auf eine Verwarnung angedeutet als auf Platzverweis. :wink:

@dontkillme: vielleicht solltest du mal über deine finanzielle Schmerzgrenze nachdenken. Evtl ist die (für deine Ansprüche) ein bischen niedrig angesetzt. Vielleicht mal ein paar Euro mehr investieren und die Optik und Passgenauigkeit bekommen die man will, oder mit der Optik zufrieden geben die man füs Geld bekommt.

Einen <200€ Helm kaufen und brushen lassen kommt im Endeffekt teurer als gleich einen mit gewünschtem Design kaufen. Ich weis wovon ich spreche. Mein alter Shoei (er möge in Frieden ruhen) hatte einige Kratzer, da habe ich das Teil von nem Kumpel brushen lassen (im Rossi-Style). Das hat mich nix gekostet, normalerweise hätte ich dafür aber gut 200€ aufn tisch legen müssen.
Also? 200+200= gescheiter Helm der passt :!:

Mein jetziger AGV hat 300€ gekostet und ist jeden Cent Wert.

bruno

Gast

Beitrag von Gast »

@all: manche schiris haben auch die rote karte in der brusttasche, das viele die rote karte an der hinteren tasche haben liegt daran damit im fall der fälle die nicht aus versehen statt der gelben die rote karte zücken!

greenday

Beitrag von greenday »

neee. das kommt noch aus der zeit vom schwarz-weiss-fernsehen :P damit man weiss, welche karte der schiri grad gezogen hat :wink:

(ich wollt oben auch keinen doof anmachen, sollte wohl mehr als einen satz schreiben, sorry :oops: )

Antworten