de scheinwerfer
de scheinwerfer
hallo,
werde am 30.12 meine zxr abholen und bekomm auch einige ersatzteile dazu, u.a. auch eine gfk kanzel.
da mir der verkäufer angeboten hat, das heck nochmal ordentlich zu lackieren, würde er mir die kanzel mit den de scheinwerfern auch gleich mitlackieren.
d.h. ich muss den umbau relativ schnell hinbekommen.
nun bräuchte ich am besten eine kurze anleitung, wie ich am besten den scheinwerfer ausschnitt zu bekommen, wie sich die de scheinwerfer befestigen lassen und wie man sie tüvgerecht einbauen kann.
vielleicht kann mir ja jemand der es bereits hinter sich hat erklären, wie das funktioniert.
mfg
edit: kann man damit was anfangen:
http://cgi.ebay.de/GFK-SET-1-bestehend- ... dZViewItem
was benutzt ihr zum ausfüllen wenn nicht gfk?
mfg
werde am 30.12 meine zxr abholen und bekomm auch einige ersatzteile dazu, u.a. auch eine gfk kanzel.
da mir der verkäufer angeboten hat, das heck nochmal ordentlich zu lackieren, würde er mir die kanzel mit den de scheinwerfern auch gleich mitlackieren.
d.h. ich muss den umbau relativ schnell hinbekommen.
nun bräuchte ich am besten eine kurze anleitung, wie ich am besten den scheinwerfer ausschnitt zu bekommen, wie sich die de scheinwerfer befestigen lassen und wie man sie tüvgerecht einbauen kann.
vielleicht kann mir ja jemand der es bereits hinter sich hat erklären, wie das funktioniert.
mfg
edit: kann man damit was anfangen:
http://cgi.ebay.de/GFK-SET-1-bestehend- ... dZViewItem
was benutzt ihr zum ausfüllen wenn nicht gfk?
mfg
Das Set is viel zu teuer.
Den Kram kriegst einzeln in jedem Baumarkt billiger.
Scheinwerferausschnitt:
Zulaminieren, Loecher bohren, mitm Fraeser, Dremel oder was auch immer passend ausschneiden.
Kannst auch ne Stichsaege nehmen.
Drauf achten, dass du den Bereich wo dann die Loecher sind fuer die Scheinwerfer etwas verstaerkst.
Ausfuellen mit GFK.
Wenn du kein GFK nehmen willst, nimm GFK.
Scheinwerferbefestigung keine Ahnung, hab ich nicht gemacht, mir gefallen die de Dinger auch nicht, sind m.E. zu klein.
S.
Den Kram kriegst einzeln in jedem Baumarkt billiger.
Scheinwerferausschnitt:
Zulaminieren, Loecher bohren, mitm Fraeser, Dremel oder was auch immer passend ausschneiden.
Kannst auch ne Stichsaege nehmen.
Drauf achten, dass du den Bereich wo dann die Loecher sind fuer die Scheinwerfer etwas verstaerkst.
Ausfuellen mit GFK.
Wenn du kein GFK nehmen willst, nimm GFK.
Scheinwerferbefestigung keine Ahnung, hab ich nicht gemacht, mir gefallen die de Dinger auch nicht, sind m.E. zu klein.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
wenn Stichsaege: keinesfalls ein grobes Holzblatt,schlimmstenfalls noch geschraenkt!
Das zerruppt dir alles.Feines Metallblatt nehmen.
Halterungen: mit einlaminieren,z.B.Blechmutter oder Mutter.Gewinde nicht zusauen!
Einlaminierte Winkel waern auch eine Option.
GFK an den Uebergaengen sehr gruendlich anschleifen.
Zum Thema TUEVgerecht geh ma die TUEV Ecke durchstoebern,
das gibts defi schon.
Dein eBayLink:
Ich find das Set nicht teuer,das ist 1kg!
Was mich abhalten wuerde,ist die grobe Matte.
Feine,gewebte verarbeitet sich wesentlich besser und haelt durch den Fadenverbund auch viel besser.
Ausserdem wird die Geschichte damit nicht so dick wie mit dem Heuhaufen,
den die da verticken wollen.
good luck.
Das zerruppt dir alles.Feines Metallblatt nehmen.
Halterungen: mit einlaminieren,z.B.Blechmutter oder Mutter.Gewinde nicht zusauen!
Einlaminierte Winkel waern auch eine Option.
GFK an den Uebergaengen sehr gruendlich anschleifen.
Zum Thema TUEVgerecht geh ma die TUEV Ecke durchstoebern,
das gibts defi schon.
Dein eBayLink:
Ich find das Set nicht teuer,das ist 1kg!
Was mich abhalten wuerde,ist die grobe Matte.
Feine,gewebte verarbeitet sich wesentlich besser und haelt durch den Fadenverbund auch viel besser.
Ausserdem wird die Geschichte damit nicht so dick wie mit dem Heuhaufen,
den die da verticken wollen.
good luck.
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
danke für eure hilfen schon mal.
wie ich jetzt den ausschnitt zubekomme und die löcher reinbekomm weiß ich nun, auch wie man die scheinwerfer tüvgerecht einstellt hat mir ein scheinwerfer händler erklärt, was ich jedoch nocht nicht so recht verstanden habe ist, wie ich sie am besten fixier.
hat vielleicht jemand ein bild oder ein link wo man sehen kann, wie oder mit was sie fixiert wurden?
danke für eure weitere hilfe
mfg
wie ich jetzt den ausschnitt zubekomme und die löcher reinbekomm weiß ich nun, auch wie man die scheinwerfer tüvgerecht einstellt hat mir ein scheinwerfer händler erklärt, was ich jedoch nocht nicht so recht verstanden habe ist, wie ich sie am besten fixier.
hat vielleicht jemand ein bild oder ein link wo man sehen kann, wie oder mit was sie fixiert wurden?
danke für eure weitere hilfe

mfg
passt nicht der halter von louis ?
kostet glaub ich 20€ und ist son universalhalter für die kleinen scheinwerfer von louis.
ist auch gerade im aktuellen prospekt drin.
hier der link
Art. Nr : 10020904
Halteplatte bei Louis
kostet glaub ich 20€ und ist son universalhalter für die kleinen scheinwerfer von louis.
ist auch gerade im aktuellen prospekt drin.
hier der link
Art. Nr : 10020904
Halteplatte bei Louis