Dekor / Aufkleber entfernen
Dekor / Aufkleber entfernen
Hat jemand von euch einen guten Tipp für ein Mittelchen welches mit Klarlack überzogene Aufkleber / Dekor gut und rückstandsfrei entfernt?
Gruß
Dave
Gruß
Dave
Re: Dekor / Aufkleber entfernen
mit rasierklinge u. heissluftfoehn .... sollte es gehen.Dave hat geschrieben:.....Tipp für ein Mittelchen welches mit Klarlack überzogene Aufkleber / Dekor gut und rückstandsfrei entfernt ...
- Armin
- Schubkarreneinpeitscher
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Mir ist beim 2. Schrauber- WE, etwas Benzin über meinen Original- Tank gelaufen, ohne es zu bemerken. An der Stelle an der das Benzin lief, hat sich der Klarlack gelöst und der Aufkleber "ZXR" hat sich ebenfalls angelöst.
Habs wieder hinbekommen,
für Dich dürfte der Zwischenfall allerdings hilfreich sein!

lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]
- Armin
War mir auch neu! Zumindest in diesem Ausmaß.
Hab vergessen zu schreiben, dass ich grundsätzlich mit Aceton fahr ...
Hab vergessen zu schreiben, dass ich grundsätzlich mit Aceton fahr ...

so wie ich das in Erinnerung hab, geht doch eh Scheiße
weil: nach dem der Kleber weg is! hast du ein loch im Lack (lackschicht)
also musst du eh alles abschleifen und neu Lacken
und da hilft ein stahlwolle-schwamm mit Aceton getränkt, löst und schmirgelt recht gut runter
aber achtung! es geht fix und du bist auf dem Metall/Kunststoff
die ori. Lackschixht ist sehr dünn.
weil: nach dem der Kleber weg is! hast du ein loch im Lack (lackschicht)
also musst du eh alles abschleifen und neu Lacken
und da hilft ein stahlwolle-schwamm mit Aceton getränkt, löst und schmirgelt recht gut runter
aber achtung! es geht fix und du bist auf dem Metall/Kunststoff
die ori. Lackschixht ist sehr dünn.
- Armin
Ich denke nicht das ein Kawa- Problem ist, da kein Tankverschluss komplett abdichtet. Den Tank hatte ich abgenommen und etwas seitlich abgelegt. War eigentlich der Meinung, dass nicht mehr so viel Benzin im Tank war.
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Dekor / Aufkleber entfernen
Dave hat geschrieben:Hat jemand von euch einen guten Tipp für ein Mittelchen welches mit Klarlack überzogene Aufkleber / Dekor gut und rückstandsfrei entfernt?
Gruß
Dave
Hay Dave hattest du deine schwarze nicht verkauft ?? Mit dem Dekor runder machen auf dem Tank ist nicht so einfach . Ohne die Lack schicht zu zerstören wirst das wohl nicht hin bekommen !!??

Mögen Engel dich Begleiten ……..
Ohne 'ne neue Schicht Klarlack definitiv nicht. Auch wenn du super vorsichtig bist.
Mit VIEL Glück kannste anschleifen bis du zum Aufkleber durch bist und ihn dann entfernen. Aber ist schon so wie oben gesagt wird: eine Schicht Lack fehlt dann
Wie sagt man: Ente oder Trente!
Also: Lack und Kleber runter und Wunschdekor rauf! So wird ein Schuh (oder Tank, wenn du Glück hast) draus
Mit VIEL Glück kannste anschleifen bis du zum Aufkleber durch bist und ihn dann entfernen. Aber ist schon so wie oben gesagt wird: eine Schicht Lack fehlt dann

Wie sagt man: Ente oder Trente!
Also: Lack und Kleber runter und Wunschdekor rauf! So wird ein Schuh (oder Tank, wenn du Glück hast) draus