netuser hat geschrieben:....Kompression liegt so um die 12 bar, funke ist da und Sprit sollte sie auch bekommen. ...
alla ... tausch mal eine kerze und einen kerzenstecker ...
(test auf ausreichend funke !)
sollte das problem weiter bestehen ist es mit grosser sicherheit ein spritproblem ... des "entsprechenden vergasers ! " ....
... duesen ... schwimmer etc auf schmutz pruefen.
falschluft ... testen.
Den Funken hatte ich mir angeschaut. Sieht gleich aus, wie beim 2. oder 3. Zyl.
Den Bremsenreiniger hat ich nicht auf die Ansugstutzen, sonder direkt in den Vergaser gesprüht. Damit wollte ich sehen, ob da überhaupt was im Zyl. funkt.
Schwimmerkammern und Düsen muss ich nochmal schaun. Komisch ist nur, dass das Problem mit zwei verschiedenen Gasern das Gleiche bleibt.
Hmm,ist schon merkwürdig. Bei uns in der Werkstatt heist es,"Es gibt nichts was es nicht gibt" ! Hast du das Problem nur im Leerlauf,oder auch bei erhöhter Drehzahl ?
Ich hab bei meinem H2 Aggregat genau das selbe phänomen. Im Stand läuft sie wie ein Sack nüsse, der erste Zylinder spuckt aber auf drehzahl ist alles gut...
Ist doch ganz normal wenn sie nee weile gestanden hat,gerade im Winter.
Machte meine auch vor kurzen,kaum warm gelaufen alles wieder in Butter.
Sage mal Spritverdunstung und so.
Und wenns nicht weg geht,einfach die kerzen wechseln.
Solte dann wieder laufen.
also die kerzen sind erst 2000 km drin, sehen meiner Meinung ok aus.
Habe aber leider keinen Vergleich wie der Funken auszusehen hat
(nicht das er zu schwach oder klein ist)
Das Problem ist über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden.
Werd mir das ganze nochmal die Woche anschauen und dann berichten.
Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
Terrini hat geschrieben:Die KM einer Kerze sind nicht ausschlaggebend. Ebensowenig Form und Farbe eines Funken. NGK-Kerzen sind dafür bekannt, dass ein falscher Startversuch die Kerze erledigen kann.
Mache das, was am schnellsten geht und vorerst nichts kostet:
Kerze 4 mit 1 tauschen und prüfen, ob der Krümmer 1 dann nicht heiß wird. Ist es das nicht, das selbe mit dem Kerzenstecker machen.
Danach bist Du schlauer und kannst weiter suchen - oder auch nicht....
...und wenn es dann immernoch ist,die Zündspulen tauschen !
A. würden 2 Pötte nicht laufen
B. defekte Spulen laufen meistens bis sie richtig warm sind. Danach steigen sie dann komplett aus
Er wird´s schon finden, kann eigentlich nix Großes sein. Es sei denn, er hat ein "Kopf"-Problem
Hab an meiner J einen Fehlenden Zylinder gehabt (3. Zyl.) ! Die Spule hat für den 3. Zyl. keinen saft raus geschickt. (Zyl. 2 hatte keine Probleme,obwohl der an der selben Spule angeschlossen ist). Neue Spule rein,und siehe da......
Gute antwort,denkt mal an Marcellos problem.Waren genau die selben Symptome bei seiner H2.
CDI getauscht und wie neu,da war auch der 4 te kalt.
Giebt es bei Ebay,aber nicht sehr oft.