Solche Erlebnisse wünscht sich wohl niemand! Dennoch sollte JEDER von uns wissen, wie hoch der Preis sein kann, wenn man den Grad der Vernunft auch nur kurzzeitig verlässt...!
Ich habs auch erlebt! Nicht ganz so nachhaltig, wie Du, aber dennoch stand auch ich, am Scheideweg, als ich noch ein Pfund Stahl im Knie hatte. Nun, die Entscheidung wurde mir abgenommen und unerwartet ein Bike vor die Tür gestellt, bevor ich auch nur in Betracht ziehen konnte, zu entscheiden, ob ich wieder Mopedfahre - und vorallem, wenn ja, was?
Gemessen an dem, was ich mir zugezogen hatte, hatte ich mehr als eine Hand voll Joker auf meiner Seite!
Aber wenn das ZXR-Forum nicht schnell genug gewesen wäre, mich am Denken - und Entscheiden - zu hindern... Ich weiß wirklich nicht, was heute wäre!
Und Can-Am... Ich bin das Ding aufm GTÜ-Geschicklichkeits- und Sicherheitstraining gefahren - bei abgeschaltetem ESP bis in den Drift! Es kostet Kraft und ich war nach 5 Minuten in Schweiß gebadet! Aber es macht satanischen Spaß!
Und tagsdrauf war die Ausfahrt!
Der "Tour-Guide", auf ner schnöden CBF1000 mit Topcase erteilte die Erlaubnis zu überholen, wo es die Strecke verantwortbar anbot. Dann der Can-Am-Typ und dann kam ich auf der 7er und ein (inzwischen) Kumpel auf seiner KTM-Adventure. Über 6 Pässe durch Südtirol...
Der vollkommen unerreichbare Tour-Guide (son Terrini-Typ) hat mich von Grund auf bekehrt zu glauben, jemanden an seinem gelben Regenkombi und ner langweiligen Tourenmaschine, hinsichtlich seines Fahrverhaltens einzuschätzen!
An meinem persönlichen, absolut grenzwertigen Wohlfühllimit konnte ich an dem Can-Am in Sichtkontakt bleiben. Und wenn mir mal der Saft ausging, war ich sofort Opfer der Adventure hinter mir.
Soll Dir sagen:
CanAm ist was ganz Anderes! Ist anfangs sehr ungewohnt!
Aber wenn der Groschen gefallen ist, ist das Ding dort, wo es eh schon Spaß macht, ein Kurven-Bügeleisen vor dem Herrn, das so manchem Unwissenden, auf die brachiale Tour die Federn stutzt!
Ich weiß, wo eine steht! Ich frag mal nach...
Und was Deinen Umgang mit Deinem Schicksalsschlag angeht: BEWUNDERUNG!!! Aber das weißt Du ja schon... Viel Glück und Erfolg, an Deinen Träumen festzuhalten und diese auch zu leben!
@ Klaus AC: Du hast für manchen hier ein Erbe angetreten! Mach was (Gutes) draus!