Wie der Titel sagt: Die Verpflanzung von nem ZX6R Motor in die ZXR 400 ohne am Rahmen irgendwas zu veraendern, so dass die ganze Sache auch noch legalisierbar bleibt.
Warum hier:
Weil die Jungs im ZXR 400 Forum sich bei dieser Frage so bedeckt halten, als ginge es hier um Staatsgeheimnisse, den Atomwaffensperrvertrag, das Kriegswaffenkontrollgesetz, was weiss ich...
Fakt ist, man kriegt so gut wie keine Infos.
Ich fang mal an....die Geschichte entwickelt sich, ich hab ne ungefaehre Vorstellung, was ich wie machen will.
Aber das Ganze ist viel learning by doing...auch wenn ich schon so etwas wie ein Konzept habe.
Also Anregungen, Hilfestellungen, Verbesserungen sind jederzeit willkommen.
Wenn was zu wenig ausfuehrlich ist, irgendwas unklar...fragt einfach, ich versuch so gut es geht Auskunft zu geben.
Und seid geduldig, spaetestens im Maerz soll es fertig sein...wenn nicht, dann koennt Ihr mich steinigen.
Die Basis:
ZXR 400 L.
Ob das mit der 400 H geht, keine Ahnung, ich hab keine (und auch sonst hat kaum jemand eine)
Motor ZX6R.
Es passen ALLE ZX6 Motoren, vom ZX600 F bis 636er ZX6R, auch der ZZR600 wird gern genommen, hat aber bissi wenig Leistung.
Hier wird ein 600 G verbaut (Baujahr 98/99)
Warum? Weil ich ihn habe.
So...und nun.....BILDERALARM!
Mal testen was passt...und vor allem was nicht passt.

Ok....in den Rahmen passt er.

Halterung hinten oben....passt nicht, sollt aber die leichteste Uebung werden

Untere hintere halterungen.....oh mann...das sieht gar nicht gut aus.

Von Vorn....also Platz sollt genug sein. Den Rest kriegen wir schon hin.

Hinten unten links...bissi versetzt, aber da kommt mir ne Idee. Und nur das ist ja der Sinn erstmal.

Hinten unten rechts. Oh-Oooh....

Das gleiche nochmal von oben. Schaut nach Arbeit aus.