Ja wie Marcello schon gesagt hat es ist alles vorhanden und müsste eigentlich nur zusammen gebaut werden
das Problem ist die zeit, die ich momentan nicht habe da ich viel auf montage bin und wir im gegensatz zu anderen firmen momentan sehr viel Arbeit haben. Pv Anlagen bummen halt momentan
dazu kommt noch das es in erster linie ein reines fun projekt ist
aber ich versuche euch noch dieses jahr ergebnisse zu liefern
Welcher Lader und in welchen auto soll der verbaut gewesen sein...
Wie siehts den mit der verdichtung aus hast da was verändert oder orig belassen
Mehr Benzin braucht das teil dann auch
Fahr ja auch Uno Turbo und hatte auch schon größere Lader verbaut aber das ansprechverh. war bis zu einer gewissen drehzahl sehr träge wenn das dann übersprungen ist dann kommt er aber brutal
Ich meine damit zusagen nicht das der Lader den du verbaut hast zu groß ist bzw erst bei ca.9000 U/min kommt sollte halt nicht der sinn sein für 1/8 , 1/4 Meile
wegen der drehzahl würd ich mir keine gedanken machen die halten das schon aus....(Kugelgelagerte gibts ja auch)
eher für die Temp. was der dann hat am gehäuse 1000C° ist Tödlich für das teil
wirst ja keinen Ladeluftkühler verbaut haben .........
das wuerde mich technisch extremst reizen,
bei mir ist die Zeit leider das Problem.
Ich hoffe instaendig,dass der neue Eigner dieses Projektes dieses auch zu schaetzen weiss....
Also bevor es auf Bay irgendein Penner fuern Butterbrot schiesst,meld dich bitte nochmal. scheisse,ich wollte damit aufhoeren!!!!!!!
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Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Was hast dir den da so Preislich vorgestellt...hab nämlich gerade mein komplettes töff töff auseinander und werde es komplett neu aufbauen!...und zeit habe ich ab januar auch wieder...=)
Beim Turbo Projekt bekommt man noch die meiste Leistung für sein Geld. Bei YouTube gibt es schon Motorenbauer die für Beschleunigung Rennen Turbomotoren bauen, leider nur Automotoren, Motorrad ist denen wahrscheinlich zu gefährlich aber da gibt es Möglichkeiten ohne Ende! ZB. mit so einer Verstärkungsplatte wie im Video sind schon enorme Leistungssteigerungen möglich, also richtig fürchterlich viel Leistung https://youtu.be/-LRUGN4orZs
Vielleicht findet sich noch jemand der es in einem Motorradmotor umsetzen kann, die Infos sind mehr als früher da. In den Videos von den kann man viel lernen damit man keine Fehler macht und die Maschine standfest bleibt.
Ich finde so ein Umbau auch nicht besonders kompliziert, heute gibt es schon fast alles zu kaufen an Einzelteilen was man dazu braucht, selbst die Bögen für den Krümmer, die müssen dann selbst angepasst und geschweißt werden. Für eine gut ausgestattete Heim-werkstatt kein Problem. TÜV sollte auch kein Problem sein, habe schon diverse Fighters Turbo oder Hayabuza und andere Turbos Umbauten auf Messe mit TÜV gesehen.
bestimmt denen ist das mittlerweile ja völlig egal, wenn der hobel dann 50 PS mehr hat.
auch abgas- bzw. geräuschwerte und standfestigkeiten der bremsanlage, traglasten der reifen bei geänderter höchstgeschw. , wird da nicht so erstgenommen beim TÜV.
....dürfte also kein problem sein.
Hehe, ich hab'n Turbo drauf Herr Tuvmann einmal bitte eintragen
Natürlich sollte man sich vorher informieren beim TÜV und am besten den Leuten die es schon gemacht haben
Auf der Messe in Dortmund zB. standen bis jetzt mehrere Turbos, habe auch jemanden kennengelernt nur leider durch Xorona war die Werkstatt geschlossen von denen diesen Sommer aber ich werde trotzdem die Idee weiter verfolgen.
bestimmt denen ist das mittlerweile ja völlig egal, wenn der hobel dann 50 PS mehr hat.
auch abgas- bzw. geräuschwerte und standfestigkeiten der bremsanlage, traglasten der reifen bei geänderter höchstgeschw. , wird da nicht so erstgenommen beim TÜV.
....dürfte also kein problem sein.
Genau, Windy - geht alles voll easy.
Nur mit den Reifen kommste dann nicht duch wg. der nun fehlender Herstellerfreigabe
Hehe,
Es gibt auch was zu kaufen aber der Preis ist schon herbe 6- 9 t € nur für den Kit!. http://www.dzt-power.com/?id=128&action=switch_language
Einbauen muss man alleine. Wenn ich mir die Sachen selber zusammen Suche komme ich aber billiger weg. da habe ich für 4t auch die Pleuel und Kolben mit dabei.