800 ccmUmbau,Codename: 802.Es geht weiter....
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Na Jungs,
was macht die Lage? 800er rennt und rennt und rennt?
Lasst mal was hören!
Gruss Holger
was macht die Lage? 800er rennt und rennt und rennt?
Lasst mal was hören!
Gruss Holger
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Jo,der 8er rennt und rennt wie die Seuche.
Komme soeben vom P-Standswochenende zurueck,finales Setup
mit verstellbarer CDI usw usw.
133PS und 89NM.
Mehr geht mit den verbauten Komponenten wohl nicht,
ich muesste dringend die Airbox wesentlich vergroessern.
Ich hoer aber auf,nur noch Wartung und FAHREN in Zukunft.
Die 801 rennt ebenfalls immernoch,
und die 803 wird kommendes Jahr wieder rennen.
Wobei die nicht defekt ist,die liegt einfach nur rum.
Komme soeben vom P-Standswochenende zurueck,finales Setup
mit verstellbarer CDI usw usw.
133PS und 89NM.
Mehr geht mit den verbauten Komponenten wohl nicht,
ich muesste dringend die Airbox wesentlich vergroessern.
Ich hoer aber auf,nur noch Wartung und FAHREN in Zukunft.
Die 801 rennt ebenfalls immernoch,
und die 803 wird kommendes Jahr wieder rennen.
Wobei die nicht defekt ist,die liegt einfach nur rum.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
hört sich ja schonmnal nicht so schlecht an
leistung an der kurbelwelle oder hinterrad?
gibt ein leistungsdiagramm?
vor allem der drehmomentverlauf wäre interessant
verbrauch auch zurückgegangen?
lass mal ein paar detals rüberwachsen

leistung an der kurbelwelle oder hinterrad?
gibt ein leistungsdiagramm?
vor allem der drehmomentverlauf wäre interessant

verbrauch auch zurückgegangen?
lass mal ein paar detals rüberwachsen

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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Jo Bernie
wohl an der Welle leider,aber ich mach nochmal ne Gegenmessung aufm anderen Stand.
Klar gibts Diagramme
ca 20....
Verbrauch kann man aufm Stand nicht beurteilen,
hab sie eben wieder strassenfertig gemacht (Kleidchen an etc)
und geh morgen ballern.
Dann weiss man mehr.
Wir hatten auch ne 1000er Gixxer drauf, aufm Papier 185 PS,aufm Stand 165.
Und ne 1000er Honda, aufm Papier 170, aufm Stand 150.
Die programmierbare CDI macht mal richtig boese Sinn,die hat mal so eben 10 PS draufgepackt.
Und das ohne schrauben,Lapptop dran,Zuendkurve verschoben und fertig....
Gibt schon geiles Spielzeug...



wohl an der Welle leider,aber ich mach nochmal ne Gegenmessung aufm anderen Stand.
Klar gibts Diagramme


Verbrauch kann man aufm Stand nicht beurteilen,
hab sie eben wieder strassenfertig gemacht (Kleidchen an etc)
und geh morgen ballern.
Dann weiss man mehr.
Wir hatten auch ne 1000er Gixxer drauf, aufm Papier 185 PS,aufm Stand 165.
Und ne 1000er Honda, aufm Papier 170, aufm Stand 150.
Die programmierbare CDI macht mal richtig boese Sinn,die hat mal so eben 10 PS draufgepackt.
Und das ohne schrauben,Lapptop dran,Zuendkurve verschoben und fertig....
Gibt schon geiles Spielzeug...



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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Moin,
schön das Ihr durch die verstellbare CDI noch ein paar PS gefunden habt
hätte mir den Lauf gerne noch angesehen, hatte aber leider keine Zeit mehr
War für mich alles sehr interessant anzusehen
Gruss
Reinhold
schön das Ihr durch die verstellbare CDI noch ein paar PS gefunden habt


War für mich alles sehr interessant anzusehen
Gruss
Reinhold
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Allerdings find ich 133 an der Welle eher enttaeuschend.
Da haette ich deutlich mehr erwartet.
Vor allem in Verbindung mit frisch gemachtem Motor, neuen Ventilen, verstellbaren Nockenwellen, programmierbarer CDI.
Die 133 halte ich auch schon bei nem 750er Block fuer erreichbar mit den aufgezaehlten Dingen.
S.
Da haette ich deutlich mehr erwartet.
Vor allem in Verbindung mit frisch gemachtem Motor, neuen Ventilen, verstellbaren Nockenwellen, programmierbarer CDI.
Die 133 halte ich auch schon bei nem 750er Block fuer erreichbar mit den aufgezaehlten Dingen.
S.
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Aufzynden 2020:
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Zum Vergleich das Low Budget Geschraubsel am LiLaLauneBär aus der Schweiz.Harm hat geschrieben:Allerdings find ich 133 an der Welle eher enttaeuschend.
Da haette ich deutlich mehr erwartet.
Vor allem in Verbindung mit frisch gemachtem Motor, neuen Ventilen, verstellbaren Nockenwellen, programmierbarer CDI.
Die 133 halte ich auch schon bei nem 750er Block fuer erreichbar mit den aufgezaehlten Dingen.
S.
Kolben auch ZX7
Motor L inkl. der Originalairbox
Flachschiebervergaser
Originalnockenwellen (nur Einlaßsteuerzeit geändert)
CDI Serie
Krümmer und Endtopf Serie
Leistung am Hinterrad in o.g. Konstellation = 132 PS
Leistung am Hinterrad mit SR "ABE" Topf = 140 PS
Leistung am Hinterrad mit anderem Krümmer und Endtopf = nochmals deutlich mehr

Festzustellen ist, dass das Triebwerk weniger Kühlmitteltemp. aufweist als ein Standardmotor. Ursache wird in der anderen Steuerzeit der Einlaßnocke liegen (öffnet früher). Auf der anderen Seite, gemeint ist der Ausgang des Originalendtopfes, hingegen wird deutlich mehr Hitze festgestellt. Deutliche Anlaufspuren sind bei der 800er zu sehen, was an der 750er nicht festgestellt wird.
Finde die Werte die Gral zu den anderen Bikes angegeben hat, ein wenig verwunderlich (recht wenig). Insofern stimmen die Angaben zu seiner ZXR evtuell doch nicht so ganz.
Zum Vergleich hat meine LilaPause mit Standard K-Motor (allerdings scheint die CDI nicht Serie zu sein...) etwa 132 PS an der Kurbelwelle, was etwa 122-124 PS am Hinterrad entspricht. Lediglich Kitkrümmer und ein offener Akra ist dran, verbunden mit einer anderen Airbox.
Beim 800er aus der Schweiz wurde großer Wert auf Lagerspiele gelegt, explizit die der Kurbelwelle. Auch ein Grund, warum der ein oder andere Motor weniger drückt

keinen Bock mehr auf Signaturen

Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Ich besitze ja auch eine 800, ZX9 Zylinder und ZX7 Kolben (wohl bemerkt werks kolben)
Mit viel zu reiche Bedüsung kam ich an.... 148PS am Hinterrad
Mit viel zu reiche Bedüsung kam ich an.... 148PS am Hinterrad

-
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
hallo zash
hast du deinen motor selber aufgebaut? was verwendest du für pleul.
gruß marco
hast du deinen motor selber aufgebaut? was verwendest du für pleul.
gruß marco
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Nein habe ich nicht. Es sind wahrscheinlich Kitpleuel drin. Motor wurde von der Firma Katzinger aufgebaut (nicht Kainzinger)
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
So,war heute nochmal gegenmessen,auf einem anderen Stand,einem Ammerschlaeger P4.


Das ist jetzt der Endstand an diesem Motor.
134PS / 90 Nm an der Kupplung und 130Ps / 88Nm am Hinterrad.
Und das im LandStrassentrimm,also mit Eater/Serienbox.
Ohne Eater liegt sie bei ca. 138PS an der Kupplung und 134 PS am Rad.
Die zackigen Sachen sind die Lambdawerte.
Mehr,also deutlich mehr,ist nur mit einer anderen Airbox moeglich.
Montiert ist die Serienbox der K.
Eine andere Box kommt erstmal nicht in Frage,denn dann wuerde ich gleich richtig wie immer,
ne zweiteilige Kitbox aus Carbon mit Carbontank als Oberseite usw....
was weitere immense Kosten nach sich ziehen wuerde,und ich hab ja aufgehoert.
Ich werde das Bike jetzt so fahren wie sie ist.
Wir wollten auch schon die Pleuelzapfen exentrisch machen um auf 830ccm zu kommen,
dabei dann gleich die KW feinwuchten und erleichtern....
Habe schon das ganze letzte Jahr verloren wegen solchen Sachen und will jetzt nur noch fahren.
Sorry an alle,die enttaeuscht sind von der ,,PS"Leistung,ich finde sie schon ganz fein.
Das isn 20 Jahre alter Eimer und ich bin Tischler.
Hier handelt es sich um ein Landstrassenbike,keine Rennmofette.
Hier geht es auch um Standfestigkeit und dem Tuningwahn sind Grenzen gesetzt.
Dieser 8er hat jetzt locker 15.000km runter und schnurrt feinstens.
Zusaetzlich sind wir auf Durchzug gegangen,fuer die Renne haette man deutlich mehr Spitzenleistung rauskitzeln koennen.
Aber wer faehrt schon auf der Landstrasse staendig bei 12.000UPM....das heisst,unsere erreichten 90NM find ich schon fett.
Fuer weniger NM haett man mehr PS bei hoher Drehzahl haben koennen....wie gesagt,wer faehrt schon Landstrasse mit 12000Umin.
Vergleicht nicht mit offiziellen Werksangaben,stellt eure Muehlen ma aufn Stand und lasst euch ueberraschen,was wirklich ankommt.
Von wegen ne K hat ja schon 122 und ne M 128.... ausprobieren,das sind Werksangaben,fuer neue Maschienen vor 20 Jahren und sowieso geschoent!
Von LowBudgettuning kann hier auch keinesfalls die Rede sein.
Der Motor besteht fast nur noch aus Spezialanfertigungen,denn fuern 20 Jahre alten Eimer gibts garnix mehr fertig zu kaufen,.
Ausserdem betreiben wir das hobbymaessig und haben das meiste (ca 95%) selbst gemacht.
Kein prof. Tuner,keine Werkstatt.
Lediglich 2 Spezialarbeiten (Bank aufbohren und KolbenVentiltaschen fraesen) wurden mehrmals durch Fachfirmen ausgefuehrt.
Es ist natuerlich jedem freigestellt,
sein Werkzeug,viel Zeit und noch mehr Geld in die Hand zu nehmen und uns mal so richtig zu zeigen,
wo der Hammer haengt.Aber alles selber schrauben,Motorblock zum Tuner bringen kann ja jeder
sowas zaehlt nicht.Zash,ne 9er Bank mit 7er Kolben und 148 am Rad? ok,ich gebs auf.
Ich fuer meinen Teil bin aus diesem Reigen raus und ueberlasse anderen das Feld.
Ich will den Eimer jetzt benutzen,das is ein Fahr-und kein Schraubzeug.

Da mit diesem Motor hier Ende ist,
moechte ich mich ganz herzlich bei den Mitwirkenden bedanken.
In erster Linie natuerlich Joshi von den Nasenbohrern,fuer Inspiration,jederzeitige Unterweisung& Mitwirkung und alles!
Natuerlich auch bei den Nasenbohrern fuer umfangreiche Nutzung unseres Pruefstandes,jederzeitige Unterstuetzung bei FCR-Problemen und allem.
Matschak von BlackfarmerRacing darf nicht fehlen,sehr geile Messinstrumente gebaut und jederzeit alle benoetigten Drehteile hergestellt.
Es war mir eine grosse Ehre&Freude,mit euch herrausfinden zu duerfen,wie weit wir kommen.
Ich habe sehr viel gelernt und wir hatten sehr viel Spass.



Das ist jetzt der Endstand an diesem Motor.
134PS / 90 Nm an der Kupplung und 130Ps / 88Nm am Hinterrad.
Und das im LandStrassentrimm,also mit Eater/Serienbox.
Ohne Eater liegt sie bei ca. 138PS an der Kupplung und 134 PS am Rad.
Die zackigen Sachen sind die Lambdawerte.
Mehr,also deutlich mehr,ist nur mit einer anderen Airbox moeglich.
Montiert ist die Serienbox der K.
Eine andere Box kommt erstmal nicht in Frage,denn dann wuerde ich gleich richtig wie immer,
ne zweiteilige Kitbox aus Carbon mit Carbontank als Oberseite usw....
was weitere immense Kosten nach sich ziehen wuerde,und ich hab ja aufgehoert.
Ich werde das Bike jetzt so fahren wie sie ist.
Wir wollten auch schon die Pleuelzapfen exentrisch machen um auf 830ccm zu kommen,
dabei dann gleich die KW feinwuchten und erleichtern....
Habe schon das ganze letzte Jahr verloren wegen solchen Sachen und will jetzt nur noch fahren.
Sorry an alle,die enttaeuscht sind von der ,,PS"Leistung,ich finde sie schon ganz fein.
Das isn 20 Jahre alter Eimer und ich bin Tischler.
Hier handelt es sich um ein Landstrassenbike,keine Rennmofette.
Hier geht es auch um Standfestigkeit und dem Tuningwahn sind Grenzen gesetzt.
Dieser 8er hat jetzt locker 15.000km runter und schnurrt feinstens.
Zusaetzlich sind wir auf Durchzug gegangen,fuer die Renne haette man deutlich mehr Spitzenleistung rauskitzeln koennen.
Aber wer faehrt schon auf der Landstrasse staendig bei 12.000UPM....das heisst,unsere erreichten 90NM find ich schon fett.
Fuer weniger NM haett man mehr PS bei hoher Drehzahl haben koennen....wie gesagt,wer faehrt schon Landstrasse mit 12000Umin.
Vergleicht nicht mit offiziellen Werksangaben,stellt eure Muehlen ma aufn Stand und lasst euch ueberraschen,was wirklich ankommt.
Von wegen ne K hat ja schon 122 und ne M 128.... ausprobieren,das sind Werksangaben,fuer neue Maschienen vor 20 Jahren und sowieso geschoent!
Von LowBudgettuning kann hier auch keinesfalls die Rede sein.
Der Motor besteht fast nur noch aus Spezialanfertigungen,denn fuern 20 Jahre alten Eimer gibts garnix mehr fertig zu kaufen,.
Ausserdem betreiben wir das hobbymaessig und haben das meiste (ca 95%) selbst gemacht.
Kein prof. Tuner,keine Werkstatt.
Lediglich 2 Spezialarbeiten (Bank aufbohren und KolbenVentiltaschen fraesen) wurden mehrmals durch Fachfirmen ausgefuehrt.
Es ist natuerlich jedem freigestellt,
sein Werkzeug,viel Zeit und noch mehr Geld in die Hand zu nehmen und uns mal so richtig zu zeigen,
wo der Hammer haengt.Aber alles selber schrauben,Motorblock zum Tuner bringen kann ja jeder

sowas zaehlt nicht.Zash,ne 9er Bank mit 7er Kolben und 148 am Rad? ok,ich gebs auf.
Ich fuer meinen Teil bin aus diesem Reigen raus und ueberlasse anderen das Feld.
Ich will den Eimer jetzt benutzen,das is ein Fahr-und kein Schraubzeug.



Da mit diesem Motor hier Ende ist,
moechte ich mich ganz herzlich bei den Mitwirkenden bedanken.
In erster Linie natuerlich Joshi von den Nasenbohrern,fuer Inspiration,jederzeitige Unterweisung& Mitwirkung und alles!
Natuerlich auch bei den Nasenbohrern fuer umfangreiche Nutzung unseres Pruefstandes,jederzeitige Unterstuetzung bei FCR-Problemen und allem.
Matschak von BlackfarmerRacing darf nicht fehlen,sehr geile Messinstrumente gebaut und jederzeit alle benoetigten Drehteile hergestellt.
Es war mir eine grosse Ehre&Freude,mit euch herrausfinden zu duerfen,wie weit wir kommen.
Ich habe sehr viel gelernt und wir hatten sehr viel Spass.




Zuletzt geändert von Gralssucher am 27 Jun 2012 0:05, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Jo geile sache
.
Unser Prüfstand misst also genau so gut wie ein 25k€ Prüfstand, nur 0,9PS Differenz.
Der Kurvenverlauf sieht doch auch gut aus.
Untenrum mager abgestimmt, so das die Reichweite dann doch bei 140Km liegt (vorher 110km) macht doch gute 10l/100km bei zügiger Fahrweise
. Fürn Flachie nicht schlecht würd ich mal sagen.
vs.
L-Airbox vs. K Airbox
Wiseco gefräst vs. ZX7 Serie gefräst
Gixxer 1000er Krümmer vs. Serienkrümmer + SR
Lagerspeile normal vs. Lagerspiele maximiert
Ausslassnocke früher vs. Einlassnocke früher
Finde das Ergebnis nicht schlecht. Zumal all die anderen Werte immer nur Werte vom "hören sagen" sind. Diagramme sind ja eher selten zu sehn
.
Mir hats jedenfalls reisen spass gemacht. Das ganze hat ja auch den Sinn zusammen was auf die Beine zu stellen.
Klar kann ich den Motor auch zu Katzinger bringen, nur weiß ich dann ja nichtmal was für Pleul drinn sind
.
Oder gleich ne 10er kaufen die dann 170Ps von den Versprochenen 190 hat.
So far,
Joshi.

Unser Prüfstand misst also genau so gut wie ein 25k€ Prüfstand, nur 0,9PS Differenz.
Der Kurvenverlauf sieht doch auch gut aus.
Untenrum mager abgestimmt, so das die Reichweite dann doch bei 140Km liegt (vorher 110km) macht doch gute 10l/100km bei zügiger Fahrweise

LiLaLauneBär hat geschrieben: Leistung am Hinterrad in o.g. Konstellation = 132 PS
Leistung am Hinterrad mit SR "ABE" Topf = 140 PS
vs.
Unterschiede der Motoren:802 hat geschrieben: Leistung am Hinterrad 130 PS
Ohne Eater 134PS
L-Airbox vs. K Airbox
Wiseco gefräst vs. ZX7 Serie gefräst
Gixxer 1000er Krümmer vs. Serienkrümmer + SR
Lagerspeile normal vs. Lagerspiele maximiert
Ausslassnocke früher vs. Einlassnocke früher
Finde das Ergebnis nicht schlecht. Zumal all die anderen Werte immer nur Werte vom "hören sagen" sind. Diagramme sind ja eher selten zu sehn

Mir hats jedenfalls reisen spass gemacht. Das ganze hat ja auch den Sinn zusammen was auf die Beine zu stellen.
Klar kann ich den Motor auch zu Katzinger bringen, nur weiß ich dann ja nichtmal was für Pleul drinn sind

Oder gleich ne 10er kaufen die dann 170Ps von den Versprochenen 190 hat.
So far,
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Ja was...
die Werte sind doch schon mal erfreulicher zu lesen und der Unterschied zum Schweizer LiLaLauneBär kaum noch meßbar.
Grali, ich habe da noch einen umgeschweißten Tank für ne J....
Ist nach unten (Richtung Federbein) vergrößert, dafür aber eben für eine Airbox gedacht, wo der Tank den Deckel darstellt.
Also, wenn Du Bock hast, lasse uns mal darüber reden, kostet dich nix, allerdings muß der Tank am veränderten Teil nachgeschweißt werden, da wohl ein wenig undicht. Ne Airbox zu bekommen sollte möglich sein, nen Ansaugschnuffel für über den Kühler/unter Lenkkopf habe ich wohl auch noch (bei der LilaPause ist das allerdings anders gelöst).
@Josef
da hast Du natürlich recht, andere Diagramme sieht man eher selten, erübrigt sich aber manchmal, wenn man persönlich dabei ist oder auch sieht, wie diese Motoren (gemeint sind die High End 800er oder 860er) eine K1-3 irgendwas in den Boden stampfen. Mehr als 160 haltbare Pferde am Hinterrad hat´s bei den Schweizern aber wohl auch noch nicht gegeben.
die Werte sind doch schon mal erfreulicher zu lesen und der Unterschied zum Schweizer LiLaLauneBär kaum noch meßbar.
Grali, ich habe da noch einen umgeschweißten Tank für ne J....
Ist nach unten (Richtung Federbein) vergrößert, dafür aber eben für eine Airbox gedacht, wo der Tank den Deckel darstellt.
Also, wenn Du Bock hast, lasse uns mal darüber reden, kostet dich nix, allerdings muß der Tank am veränderten Teil nachgeschweißt werden, da wohl ein wenig undicht. Ne Airbox zu bekommen sollte möglich sein, nen Ansaugschnuffel für über den Kühler/unter Lenkkopf habe ich wohl auch noch (bei der LilaPause ist das allerdings anders gelöst).
@Josef
da hast Du natürlich recht, andere Diagramme sieht man eher selten, erübrigt sich aber manchmal, wenn man persönlich dabei ist oder auch sieht, wie diese Motoren (gemeint sind die High End 800er oder 860er) eine K1-3 irgendwas in den Boden stampfen. Mehr als 160 haltbare Pferde am Hinterrad hat´s bei den Schweizern aber wohl auch noch nicht gegeben.
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Genau so siehts aus. Ich kann Gral verstehen und nur so macht es Sinn auf der Straße. Selbst auf der Rennstrecke! Dieses ganze PS-Geschacher und enorme Werte durch ne andere Bank und Kolben halte ich für sehr...sagen wir mal...sonderbar. Aber jeder soll glauben, was er will. Nur finde ich es nicht richtig hier seine Enttäuschung übers Grals Leistungswerte auszusprechen. Erstmal selber machen. Das ist bis jetzt das einzig handfeste und durch 2 unabhängige Messungen bestätigte Ergebnis in diesem Thread und - wenn ich richtig gesucht habe und mich erinnere - seit langer Zeit im ganzen Forum. Ich glaub schon lange nix mehr, wenn einer was von seiner Motorleistung erzählt 
Der Tischler kann ja mal nen Motor abholen


made my dayGralssucher hat geschrieben:Das isn 20 Jahre alter Eimer und ich bin Tischler.


Der Tischler kann ja mal nen Motor abholen


Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Wenn ich sehe das mein Motor jede 4000 neu gemacht werden muß
Eigentlich ist es ziemlich einfach noch PS zu gewinnen. Die Airbox, die Laufbüchsen mit maximalen Spiel usw doch dann leidet natürlich die Laufleistung.
Mein Bike läuft ja auch nicht mit normales Benzin, ich brauche Wenigstens Octan booster oder AVGAS, damit läuft sich ganz gut.
Hier mal ein Paar Bildern





Eigentlich ist es ziemlich einfach noch PS zu gewinnen. Die Airbox, die Laufbüchsen mit maximalen Spiel usw doch dann leidet natürlich die Laufleistung.
Mein Bike läuft ja auch nicht mit normales Benzin, ich brauche Wenigstens Octan booster oder AVGAS, damit läuft sich ganz gut.
Hier mal ein Paar Bildern





Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Das schaut aber mal sehr lecker aus.
Auch sehr schön: Die ehemalige Lima-Steuerkette wurde auf ihre Notwendigkeit reduziert, gefällt mir.

Auch sehr schön: Die ehemalige Lima-Steuerkette wurde auf ihre Notwendigkeit reduziert, gefällt mir.
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Das ist eine Kit ölpumpe, das Problem ist nur das der Leerlauf über 2000 sein muß, sonst ist der Öldruck zu tief .
Die macht auch ein Paar PS dazu
Die dreht ja auch bis 14000
Die macht auch ein Paar PS dazu

Die dreht ja auch bis 14000

Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Schöne Arbeit. Ich gehe mal davon aus, dass du den Motor ausschließlich für den Ring gebaut hast. Ein Leistungsdiagramm oder so gibt es nicht zufällig? Das würde mich sehr interessieren. Und Verdichtung, aufgebohrt oder nicht, etc....
Na das erklärt dann auch die Revisionen alle 4000 km. Wobei das für einen gemachten Motor noch sehr gnädige Intervalle sind...
Zash hat geschrieben: Die dreht ja auch bis 14000
Na das erklärt dann auch die Revisionen alle 4000 km. Wobei das für einen gemachten Motor noch sehr gnädige Intervalle sind...
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Hab mir mal erlaubt, das in meine kleine Sammlung einzupflegen...

-L-Serie ist aus ner Messung einer Zeitschrift von 93
-Schwarz und Rot sind jeweils Serienmotor L mit Gleichdruckgasern und Dynojet, Kitairbox und als Abgassystem eben Kit bzw. diese Akra-Anlage mit 60er Rohr.
-Die obere Linie is ne aktuelle Zx10r, such noch'n Diagramm von nem nich zu stark gemachten 9er/9,5er
Die Dinger sind nich sauber vergleichbar weil von verschiedenen Ständen etc., mir geht's eher um die Charakteristik/Leistungsverlauf.

-L-Serie ist aus ner Messung einer Zeitschrift von 93
-Schwarz und Rot sind jeweils Serienmotor L mit Gleichdruckgasern und Dynojet, Kitairbox und als Abgassystem eben Kit bzw. diese Akra-Anlage mit 60er Rohr.
-Die obere Linie is ne aktuelle Zx10r, such noch'n Diagramm von nem nich zu stark gemachten 9er/9,5er
Die Dinger sind nich sauber vergleichbar weil von verschiedenen Ständen etc., mir geht's eher um die Charakteristik/Leistungsverlauf.
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Die Akra Anlage hat 80mm
Ich durfte sie auch mal in Händen halten
Ich durfte sie auch mal in Händen halten

Mitas
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Meinen Respekt!
Hatte meine L mit Akra kpl. Anlage und Kitwellen auf der Rolle.
110 PS am Hinterrad...
War nicht das, was ich erwartet habe.
...und nichts zu danken, hab ich gern gemacht!
Hatte meine L mit Akra kpl. Anlage und Kitwellen auf der Rolle.
110 PS am Hinterrad...
War nicht das, was ich erwartet habe.
...und nichts zu danken, hab ich gern gemacht!
Gruß
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
@Gral
also für den hohen Aufwand, den du in den Motor gesteckt hast,war ich erstmal sehr enttäuscht von der Max-leistuung.
wenn man jetzt die leistungskurve sich ansieht, ist sie eigendlich grad im Vergleich zu den anderen recht gelungen(wird mit Sicherheit sehr viel Spaß beim fahren machen).
ansonsten ist dein Moped eh ein geiles Möpp, ich hoffe ich werde es auch mal live ansehen können
@matschak
also 110 Pony's mit Akra und Kitwellen
das sollte wohl defi zu wenig sein,evtl. die Steuerzeiten mal ändern.
werde mal sehen, ob ich es mal zum Pfrüfstand schaffe, eure Leistungsangaben machen mir ja echt Angst
,
da möcht ich doch gern mal wissen, was meine so drückt (auf dem nürburgring hab ich eigendlich ganz gut gegen die großen moppeds mitgehalten)
also für den hohen Aufwand, den du in den Motor gesteckt hast,war ich erstmal sehr enttäuscht von der Max-leistuung.
wenn man jetzt die leistungskurve sich ansieht, ist sie eigendlich grad im Vergleich zu den anderen recht gelungen(wird mit Sicherheit sehr viel Spaß beim fahren machen).
ansonsten ist dein Moped eh ein geiles Möpp, ich hoffe ich werde es auch mal live ansehen können

@matschak
also 110 Pony's mit Akra und Kitwellen

das sollte wohl defi zu wenig sein,evtl. die Steuerzeiten mal ändern.
werde mal sehen, ob ich es mal zum Pfrüfstand schaffe, eure Leistungsangaben machen mir ja echt Angst

da möcht ich doch gern mal wissen, was meine so drückt (auf dem nürburgring hab ich eigendlich ganz gut gegen die großen moppeds mitgehalten)
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
- Walnussbaer
- ZXR-Könner
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- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
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Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Nur mal nebenbei: Das sind keine Werkskolben auf Deinen Bildern. Nicht, dass Du betrogen wurdest?Zash hat geschrieben:ZX7 Kolben (wohl bemerkt werks kolben)

Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802.Endstand Seite 5 Post 11.
Hier mal das Diagramm von meinem 7er Motor.

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Ist ne miese Qualität, aber ich habe es nicht besser.
Ich denke dafür, dass der 8er Eigenbau ist, steht er im Vergleich zu meinem Lohmann Motor gar nicht so schlecht da.

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Ist ne miese Qualität, aber ich habe es nicht besser.
Ich denke dafür, dass der 8er Eigenbau ist, steht er im Vergleich zu meinem Lohmann Motor gar nicht so schlecht da.
Re: 800 ccmUmbau,Codename: 802
Ohh echt ? Wie siehst du das denn ?Walnussbaer hat geschrieben:Nur mal nebenbei: Das sind keine Werkskolben auf Deinen Bildern. Nicht, dass Du betrogen wurdest?Zash hat geschrieben:ZX7 Kolben (wohl bemerkt werks kolben)