Hallo Jungs...
Hallo Jungs...
Hey Jungs, gratuliere noch zu der super gelungenen Page.
Hab mir im März ne J zugelegt, und bin gerade dabei sie bissel umzubauen. (optisch)
So, jetzt biete ich der Crew der Page und dem Rest der Community noch meine Hilfe an: (falls erwünscht?)
Falls jemand Fragen zu eintragungstechnischen oder Straßenverkehrszulassungsrechtlichen Themen hat, einfach kurze Pn an mich, und ich versuche zu antworten. (sollte ich mich eigentlich auskennen...)
Gruß
Raigmore
Hab mir im März ne J zugelegt, und bin gerade dabei sie bissel umzubauen. (optisch)
So, jetzt biete ich der Crew der Page und dem Rest der Community noch meine Hilfe an: (falls erwünscht?)
Falls jemand Fragen zu eintragungstechnischen oder Straßenverkehrszulassungsrechtlichen Themen hat, einfach kurze Pn an mich, und ich versuche zu antworten. (sollte ich mich eigentlich auskennen...)
Gruß
Raigmore
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Danke für die herzliche Aufnahme. Seid echt ne super Community.
Die Fragen werd ich !alle! nacheinander abarbeiten.
PN´s hab ich grad alle beantwortet, ich hoffe zur Zufriedenheit.
Als nächstes die Schwinge der RSV (ist auch ne harte nuss, schwer zu erklären).
Aber Morgen. ist schon spät.
Gute n8 Jungs...
Greetz
Raigmore
PS: aus Ulm,
und ja, ich arbeite eigentlich schon als Prüfer...
Die Fragen werd ich !alle! nacheinander abarbeiten.
PN´s hab ich grad alle beantwortet, ich hoffe zur Zufriedenheit.
Als nächstes die Schwinge der RSV (ist auch ne harte nuss, schwer zu erklären).
Aber Morgen. ist schon spät.
Gute n8 Jungs...
Greetz
Raigmore
PS: aus Ulm,
und ja, ich arbeite eigentlich schon als Prüfer...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Welcome!
Herzlich willkommen hier im Forum.
Da Du vom Fach bist könntest Du Dich ja mal zum Thema "polierte Rahmen / Schwingen und die HU" äußern.
Ansonsten wäre ich richtig froh wenn Du Tips zum Eintragen vom Umbau auf ZX7 Gabel / GSX-R 6-Kolben Zange / 9er Motor geben könntest. Ach so: Federbein Umbauten auf ZX7 bzw ZX 9 Federbeine sind auch nicht gerade selten...
Sind alles Umbauten die hier häufiger durchgeführt werden und bei TÜV/Dekra und wie Sie alle heißen immer wieder zu Diskussionen führen.

Da Du vom Fach bist könntest Du Dich ja mal zum Thema "polierte Rahmen / Schwingen und die HU" äußern.
Ansonsten wäre ich richtig froh wenn Du Tips zum Eintragen vom Umbau auf ZX7 Gabel / GSX-R 6-Kolben Zange / 9er Motor geben könntest. Ach so: Federbein Umbauten auf ZX7 bzw ZX 9 Federbeine sind auch nicht gerade selten...
Sind alles Umbauten die hier häufiger durchgeführt werden und bei TÜV/Dekra und wie Sie alle heißen immer wieder zu Diskussionen führen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759