Tipps ZXR750 R1 Heck?R6 Heck?
Tipps ZXR750 R1 Heck?R6 Heck?
Hey Leute.
Habe mir jetzt meine erste Maschine zugelegt und möchte jetzt mit den Umbauten anfangen:
Ich würde gerne das R6 oder das R1 Heck nehmen, allerdings weiß ich nicht wieviel Aufwand dies wird!?
Gibt es denn ein Heck was denen ähnelt und wo ich vielleicht nicht soviel Aufwand brauche?
Bin um jede Antwort dankbar.
Habe mir jetzt meine erste Maschine zugelegt und möchte jetzt mit den Umbauten anfangen:
Ich würde gerne das R6 oder das R1 Heck nehmen, allerdings weiß ich nicht wieviel Aufwand dies wird!?
Gibt es denn ein Heck was denen ähnelt und wo ich vielleicht nicht soviel Aufwand brauche?
Bin um jede Antwort dankbar.
Re: Tipps ZXR750 R1 Heck?R6 Heck?
So lassen wie sie ist!!!!! Oder kauf dir gleich ne Yamse!
Ne im Ernst was haste denn? Ich finde an allen ZXR den Hintern passend.
VG
Ne im Ernst was haste denn? Ich finde an allen ZXR den Hintern passend.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Schliesse Dich erst mal mit Deinem Prüfer kurz, der das eintragen soll.
Der weiß am besten auf was er Wert legt.
Dann wirst wohl nich drum herum kommen, den Heckrahmen abzuändern.
Ich kenne kein ähnliches (R6,R1) Heck, welches ohne Änderungen drauf passen würde und dann auch noch gut ausschaut.
Und dann würde ich nur eins aus GFK nehmen, das ist einfacher zu bearbeiten wie das originale aus ABS.
Ist alles mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden.
Machbar ist alles.
Der weiß am besten auf was er Wert legt.
Dann wirst wohl nich drum herum kommen, den Heckrahmen abzuändern.
Ich kenne kein ähnliches (R6,R1) Heck, welches ohne Änderungen drauf passen würde und dann auch noch gut ausschaut.
Und dann würde ich nur eins aus GFK nehmen, das ist einfacher zu bearbeiten wie das originale aus ABS.
Ist alles mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden.
Machbar ist alles.
Habe eine Zx 750 J.
Ja ich würde halt gerne etwas spitzes haben und da kommt das Heck der R1 oder R6 sehr passend.
Ja ich würde halt gerne etwas spitzes haben und da kommt das Heck der R1 oder R6 sehr passend.
....warum fängt man anfang der saison mit umbauen an?
Bremsen macht die Felge dreckig
Da man sich jetzt erst ein Motorrad zugelegt hat bzw. den Führerschein;)!
Dann fahr sie jetzt und bau sie im Winter um!
Hau Ruck Aktionen gehen immer schief!Du wirst dich nur ärgern!
Hau Ruck Aktionen gehen immer schief!Du wirst dich nur ärgern!
No Brain No Headache!
Habe sie sehr günstig bekommen, die Verkleidung die dran ist wurde selber lackiert (total schlecht) und sie hat einige Risse und Macken.
So werde ich sie nicht fahren.
Da fahr ich lieber einen Monat später, aber mit vernünfitgem Heck!
So werde ich sie nicht fahren.
Da fahr ich lieber einen Monat später, aber mit vernünfitgem Heck!
ich weiß ja nicht,was du beruflich machst.....aber in einem monat wird das kaum zu schaffen sein...anpassen, heckrahmen ändern,laminieren,spachteln.....abnahme usw.
ich persönlich würds lassen...du ärgerst dich,wenn die sonne scheint und das moped steht ohne heck da.
ich persönlich würds lassen...du ärgerst dich,wenn die sonne scheint und das moped steht ohne heck da.
Bremsen macht die Felge dreckig
Schliesse mich meinen Vorrednern an, und ich sag das wie die anderen auch nicht aus Hoerensagen, sondern weil ich/wir das schon mal gemacht haben.
Faengst du damit jetzt an, ist die Saison gelaufen.
S.
Faengst du damit jetzt an, ist die Saison gelaufen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Dann muss ich mir wohl fertige Teile holen, weil so kann ich ja nicht fahren...
und warum nicht??midrace10 hat geschrieben:Dann muss ich mir wohl fertige Teile holen, weil so kann ich ja nicht fahren...
aus purer eitelkeit oder wie?

Deus iudex meus.
Also wenn möchte ich auch mit etwas ordentlichem rumfahren
!

- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
kleb Fell drauf.
und dann im Winter.....lacken.

ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR802/ MZ BK 380/Triumph Thruxton 1200R/MZRT125/3
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
rosa tiger-dekor,da stehn die girls drauf....Gralssucher hat geschrieben:kleb Fell drauf.
![]()
![]()

Deus iudex meus.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Verkauf die ZXR wieder, lege Dir ein passendes Heck mit Motorrad zu, oder noch besser - ne spitze Frau...midrace10 hat geschrieben: Ja ich würde halt gerne etwas spitzes haben ....
Alternativ kann man natürlich auch nur das bestehende Heck lackieren lassen, wenn´s das Auge so beleidigt und den "Spitzen" Umbau auf die kommende Winterzeit legen - nur mal so als Tipp, da Du ja gefragt hast.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Da gibts auch n fertiges Spitzheck...
http://www.mopped-optik-tuning.de/catal ... 47a08187b1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mopped-optik-tuning.de/catal ... 47a08187b1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
nettes Heck, nur leider für eine L, der Themenstarter fährt jedoch eine J.
Auch ein netter Preis, mit Lack und Eintragung bekommt er sein Original Heck aber min. 2x lackiert, bzw. den ganzen Bock.
Auch ein netter Preis, mit Lack und Eintragung bekommt er sein Original Heck aber min. 2x lackiert, bzw. den ganzen Bock.
keinen Bock mehr auf Signaturen

Hab ja nicht gesagt daß ichs sinnvoll finde, wobei rein nur die Optik hat schon was.
Klar, er müsst zum Tank hin anpassen. Vermute wird weniger Arbeit sein als alles anpassen, aber das darf er sich überlegen
.
Klar, er müsst zum Tank hin anpassen. Vermute wird weniger Arbeit sein als alles anpassen, aber das darf er sich überlegen

Und das Sitzbrötchen. Und nen geänderten Heckrahmen. Dürfte schon ein ganzes Stück Arbeit sein.miata70 hat geschrieben:Klar, er müsst zum Tank hin anpassen. Vermute wird weniger Arbeit sein als alles anpassen, aber das darf er sich überlegen.
Wenn ich sowas machen vorhätte würde ich ein gefälliges Gfk-Heck holn mit geschlossener Sitzfläche, auf die dann nachher Moosgummi kommt.
Da kannst schonmal das Sitzbrötchenproblem streichen, und an Gfk kannst einfach anlaminiern oder rumsägen.
hi habe mal gefragt was man machen muss für das heck
zitat:hallo
das hintere stück des heckrahmens muß demontiert werden.
am vorderen teil des heckrahmens müssen die beiden rechtecke die nach oben gehen abgetrennt werden.wenn man das ori heck wieder montieren will lassen sich die rechtecke wieder anschweisen.ein 2 mann betrieb ist mit unserem heck nicht mehr möglich.
MfG
Müller ende:
zitat:hallo
das hintere stück des heckrahmens muß demontiert werden.
am vorderen teil des heckrahmens müssen die beiden rechtecke die nach oben gehen abgetrennt werden.wenn man das ori heck wieder montieren will lassen sich die rechtecke wieder anschweisen.ein 2 mann betrieb ist mit unserem heck nicht mehr möglich.
MfG
Müller ende:
Hört sich ja gar nicht nach soviel Arbeit an, habe jetzt auch einige bei Ebay gesehen, wo es aber etwas mehr Arbeit wird.
Danke das du nachgefragt hast!
Danke das du nachgefragt hast!

Das Ding ist nicht für dein Modell. Die Beschreibung trifft für dich also gar nicht zu. Steht aber oben auch schon 

Habe ich bereits gelesen
....trotzdem kann ich es mit Umbauten an meins Anpassen
!