Leichte Risse in GFK Verkleidung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
THOM

Leichte Risse in GFK Verkleidung

Beitrag von THOM »

Servus

Ich hab ne GFK Verkleidung und die hat ein paar Spannungsrisse, welche bis zur Grundierung reingehen evtl. auch etwas ins Material aber definitiv nicht komplett durch!

Muss ich die Risse ausfräsen und mit Harz auffüllen oder halten solche Risse auch durch eine Lackierung?
Sind wirklich nur sehr sehr kleine Risse!
Ich will mir nur nen Haufen arbeit ersparen, weil von diesen Rissen doch einige da sind!

Danke...

mfg

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Wer hat dir das ganze lackiert? Könnte mir auch gut vorstellen das dem Lack kein Weichmacher zugegeben worden ist.
Der Lack härtet dann komplett aus, und bei jeder Bewegung im Material "splittert" der Lack dann. Muss nicht gleich abplatzen, aber so entstehen zumindest feine Risse...

Wenn das GFK nicht beschädigt ist, und dich die Risse optisch nicht allzu sehr stören würde ich das lassen...

THOM

Beitrag von THOM »

Ich habe die vor kurzem erst gekauft und soll auch neu lackiert werden!

Hab ich schon n bisschen abgeschliffen und eben gesehen, dass kleine "Risschen" auf jedenfall bis in die Grundierung gehen, aber nicht ob weiter!
Aber wenn weiter, dann definitiv nicht viel und 100pro nicht durch!

Deswegen halt die Frage ob der Lack diese kleinen Risse "klebt" oder ob ich unbedingt alles mit harz kleben muss! :-/

Antworten