Kupplungs/Bremshebel selbst lacken

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Kupplungs/Bremshebel selbst lacken

Beitrag von Gast »

Also, da meine Kupplungs und Bremshebel schon etwas gelitten haben wollte ich sie mal neu lackieren.
Da ich sowas noch nie gemacht habe stellen sich mir zweierlei Fragen:

1. Welcher Lack (Hersteller) empfiehlt sich? (sollte man am besten nicht extra bestellen müssen)
Und 2. Wie soll ich am besten vorgehen & was brauche ich alles?

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Meinst da hällt Lack drauf?

Ich würde da eher an pulvern denken um dass ganze langfristig "griffest"
zu bekommen.
Kann aber auch total falsch liegen 8)

dr.bruno

Re: Kupplungs/Bremshebel selbst lacken

Beitrag von dr.bruno »

beav1s hat geschrieben:2. Wie soll ich am besten vorgehen & was brauche ich alles?
Antwort 1: lass die hebel wo sie sind, lehn dich zurück, mach ne flasche pils auf und brenn dir ne kippe an

mit anderen worten, das bringt nix. warum? ganz einfach weil da nix hält! der lack wird sich nach nichtmal einer woche im gelenk abscheuern da er hier permanent auf reibung geht. dann fängt die kagge an abzublättern. als nächstes scheuert sich vorne die farbe ab und verteilt sich gleichmäßig an deinen handschuhen. das wars dann mit der herrlichkeit.

ein möglichkeit wäre noch ne beschichtung mittel vakuumverchromen oder eloxieren. oder du kaufst dir zwei neue hebel.

...oder ganz anders, siehe Antwort 1 :wink:

eins noch: in den hebeln sind messingbuchsen drin. falls du den kack wirklich lackierst oder gar nochmehr geld fürs eloxieren ausgibst, dann mach vorher die buchsen raus sofern die nicht eingepresst sind.

Gast

Beitrag von Gast »

wo gehobelt wird fallen späne :twisted:

solltest du echt gesteigerten wert drauf legen, würde ich eher neue kaufen als das ich die teile lackieren würde... hält nix drauf, da hat der "doktor" völlig recht. das mit den buchsen ist auch ein problem... ich meine die sind eingepresst.

eloxieren wäre eine alternative... aber da ist wieder das problem mit den buchsen... und billig ist das auch nicht gerade.

Gast

Beitrag von Gast »

okay danke an euch, wieder was gelernt :wink:
Meint ihr also, dass pulvern auch gehen würde?
Hab da nämlich nen Bekannten der das fürn Appel und nen Ei macht.
Hält denn pulvern auch auf den Rasten? Dann würd ich die gleich mitmachen lassen.

Gast

Beitrag von Gast »

gute frage.... da hab ich null erfahrung....

wenn dein kollege rahmen pulvern kann, dann bitte mal info zu mir! :!:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

beav1s hat geschrieben:Meint ihr also, dass pulvern auch gehen würde?
nein. alleine dicke der beschichtung dürfte dir probleme bereiten. da der hebel dann mit großer wahrscheinlichkeit schwerer geht. aber nur so lange bis sich die beschichtung weggescheuert hat, dann gehts wieder leicht
beav1s hat geschrieben:Hält denn pulvern auch auf den Rasten? Dann würd ich die gleich mitmachen lassen.
nein, auch das pulvern hält auf mechanisch (reibung durch schuhsohle) beanspruchten teilen nicht lange. je nachdem wie stark beansprucht gehts halt schneller oder dauert etwas länger.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 27 Jun 2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

da haben wir's.

manchmal muss man einfach mal den arzt befragen!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Okay, dann werd ich's wohl erstmal lassen.
Nochmals vielen Dank

Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

Meint ihr also, dass pulvern auch gehen würde?
Dafür kriegste dann auch ein paar neue. Die haben dann auch weniger Spiel in den Lagerbuchsen.

Manchmal ist der direkte Weg der bessere :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

snusnu87

Beitrag von snusnu87 »

Schau dir mal die Pazzos an....die sind die Krönung. 8)

Bild

Gibts in fast allesn Farbkombis
Aber dafür aht das ganze seinen Preis.
http://www.pazzoracing.eu/products.php?pro_cat=2

Viel Spaß

Antworten