Kupplungs/Bremshebel selbst lacken
Kupplungs/Bremshebel selbst lacken
Also, da meine Kupplungs und Bremshebel schon etwas gelitten haben wollte ich sie mal neu lackieren.
Da ich sowas noch nie gemacht habe stellen sich mir zweierlei Fragen:
1. Welcher Lack (Hersteller) empfiehlt sich? (sollte man am besten nicht extra bestellen müssen)
Und 2. Wie soll ich am besten vorgehen & was brauche ich alles?
Da ich sowas noch nie gemacht habe stellen sich mir zweierlei Fragen:
1. Welcher Lack (Hersteller) empfiehlt sich? (sollte man am besten nicht extra bestellen müssen)
Und 2. Wie soll ich am besten vorgehen & was brauche ich alles?
Re: Kupplungs/Bremshebel selbst lacken
Antwort 1: lass die hebel wo sie sind, lehn dich zurück, mach ne flasche pils auf und brenn dir ne kippe anbeav1s hat geschrieben:2. Wie soll ich am besten vorgehen & was brauche ich alles?
mit anderen worten, das bringt nix. warum? ganz einfach weil da nix hält! der lack wird sich nach nichtmal einer woche im gelenk abscheuern da er hier permanent auf reibung geht. dann fängt die kagge an abzublättern. als nächstes scheuert sich vorne die farbe ab und verteilt sich gleichmäßig an deinen handschuhen. das wars dann mit der herrlichkeit.
ein möglichkeit wäre noch ne beschichtung mittel vakuumverchromen oder eloxieren. oder du kaufst dir zwei neue hebel.
...oder ganz anders, siehe Antwort 1

eins noch: in den hebeln sind messingbuchsen drin. falls du den kack wirklich lackierst oder gar nochmehr geld fürs eloxieren ausgibst, dann mach vorher die buchsen raus sofern die nicht eingepresst sind.
wo gehobelt wird fallen späne
solltest du echt gesteigerten wert drauf legen, würde ich eher neue kaufen als das ich die teile lackieren würde... hält nix drauf, da hat der "doktor" völlig recht. das mit den buchsen ist auch ein problem... ich meine die sind eingepresst.
eloxieren wäre eine alternative... aber da ist wieder das problem mit den buchsen... und billig ist das auch nicht gerade.

solltest du echt gesteigerten wert drauf legen, würde ich eher neue kaufen als das ich die teile lackieren würde... hält nix drauf, da hat der "doktor" völlig recht. das mit den buchsen ist auch ein problem... ich meine die sind eingepresst.
eloxieren wäre eine alternative... aber da ist wieder das problem mit den buchsen... und billig ist das auch nicht gerade.
nein. alleine dicke der beschichtung dürfte dir probleme bereiten. da der hebel dann mit großer wahrscheinlichkeit schwerer geht. aber nur so lange bis sich die beschichtung weggescheuert hat, dann gehts wieder leichtbeav1s hat geschrieben:Meint ihr also, dass pulvern auch gehen würde?
Hab da nämlich nen Bekannten der das fürn Appel und nen Ei macht.
nein, auch das pulvern hält auf mechanisch (reibung durch schuhsohle) beanspruchten teilen nicht lange. je nachdem wie stark beansprucht gehts halt schneller oder dauert etwas länger.beav1s hat geschrieben:Hält denn pulvern auch auf den Rasten? Dann würd ich die gleich mitmachen lassen.
Zuletzt geändert von dr.bruno am 27 Jun 2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schau dir mal die Pazzos an....die sind die Krönung.

Gibts in fast allesn Farbkombis
Aber dafür aht das ganze seinen Preis.
http://www.pazzoracing.eu/products.php?pro_cat=2
Viel Spaß

Gibts in fast allesn Farbkombis
Aber dafür aht das ganze seinen Preis.
http://www.pazzoracing.eu/products.php?pro_cat=2
Viel Spaß