Schwingenwellenabdeckung

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Schwingenwellenabdeckung

Beitrag von Gast »

hi
Da ich jetzt zum 2ten Mal diese blöde Abdeckung verloren habe, das trotz Kleber bei der Zweiten frage ich mich was man da machen könnte/dürfte um das Ding so festzukriegen das es dranbleibt und man es auch wieder bei Bedarf demontieren könnte.
Pfeil zeigt auf diese Abdeckung
Bild
Die Schraube ist ja hohl und man könnte eventuell ein Gewinde reinschneiden?
Weiss nicht. Hat Jemand ne Idee?
Gruss UWE

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... meiner meinung nach ganz einfach...
(hab diese abdeckung aber noch nie gehabt)
in das alu-dreieck ein kleine bohrung mit gewinde und einfach anschrauben.
fertig ... :idea: ....

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Marco
Wenn ich die H1 hätte dann ja. :wink: Bei mir ist da leider kein Aludreieck. Nur der Dreieckige Ausschnitt mit der Wellenschraube. Abdeckung Original hat so ein Nippel dran und den hatte ich beim 2ten Mal sogar mit Scheibenkleber festgemacht. Aber irgendwie löst sich es eben, da ich es ja nicht zu fest machen kann. Beide Male ein Stück Carbon verloren weil ich die graue Abdeckung damit verschönert habe.
Wenn ich es aufstecke habe ich das Gefühl das es gut hält, aber anscheinend reichen die Vibrationen aus.
Kleben wäre soweit gut, aber wenn man es so klebt das es wirklich hält, dann muss man mit grobem Werkszeug dran um es wieder zu lösen und dann ist das Ding auch kaputt.
Vorallem habe ich gerade eben vom Händler nen Telefon gekriegt das es die Dinger nicht mehr gibt. Also muss komplett was Anderes her. Sieht einfach Sch* dieses Loch im polierten Rahmen. Hoffe der Eine oder Andere hat ne gute Idee.
Gruss UWE

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

borsty hat geschrieben:....Kleben wäre soweit gut, aber wenn man es so klebt das es wirklich hält...
hi uwe ...
kleben ist cool !
... nimm kunstharz und "bapp" dir ne kleine mutter an den rahmen !
also in diese rahmendreieck rein.
ein kleines loch in den deckel .. schraeubchen (3mm) durch.
sollts ma sehen wie gut der deckel haellt ... :idea:

Gast

Beitrag von Gast »

Hmm. Könnte passen. Mal gucken was da für ne Mutter in die Welle passt. Diese reinkleben und den Deckel mit Schraube befestigen. Könnte gehen. Irgendwo habe ich noch so 2K-Metallkleber. Ich versuchs mal damit, sollte ja gehen. Abdeckung mache ich jetzt komplett aus Carbon, der Rest reicht geradeso noch für ein Dreieck.
Gruss UWE
PS Man, vorl lauter rumstudieren kommt man nichtmal auf die einfachsten Sachen :oops: :lol:

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

wie wäre es mit einer gewindestange durch die achse?
kannst ja auf der anderen seite auch eine abdeckung machen.
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Hi
Habe ich auch schon überlegt. Dort ist es Allerdings ja rund. Mal gucken was sich amchen lässt
Gruss UWE

Antworten