Zugstreben einbauen aber wie ???????

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Gast

Zugstreben einbauen aber wie ???????

Beitrag von Gast »

Hallo
wollte am Monntag Zugstreben einbauen und habe so im Internet gesehen das einer diesen Umbau bei seiner ZXR (H) gemacht hat. Laut seiner Photos muß man den Kühler und Krümmer abbauen ???? weil man sonst die Schrauben nicht raus bekommt . Oder gibt es noch eine einfachere Möglichkeit ???? ´Leider habe ich sowas noch nicht gemacht und von der Firma bikefarmmv aus dem Ebay habe ich auch keine Anleitung und Materialgutachten bekommen .

Grüße aus Hagen und ein frohes Fest !!!!!

hote

Gast

Beitrag von Gast »

Bei unserer H2 ging das ohne den Krümmer auszubauen.

Einfach das Moped aufbocken, daß das Hinterrad frei schwebt, Schrauben und Zugstreben raus.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

ich meinte das die untere Schraube richtung Krümmer rausgezogen werden müßte und das würde ja nicht gehen weil der Auspuff da lang läuft. Der Typ mußte seine Anlage + Kühler abbauen .

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn, dann kannst Du auch die Befestigungsschraube vom Endtopf, an der Soziusraste, raus machen und den Auspuff ein Stückchen anheben. So bekommst Du auch noch ein paar Millimeter Platz.

Aber wie gesagt, es ging bei uns ohne Probleme.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke
Habe die Streben heute von meiner guten Seite bekommen :lol:

Gast

?????

Beitrag von Gast »

Habe heute die Rückantwort zum Einbau bekommen

das wichtigste ist eigentlich , das das heck vernünftig abgesichert wird (hauptständer wäre das ideale - haben aber halt nicht alle) .
das rahmenheck muss für etwa 10 min das hinterteil halten (flaschenzug o.ä. - 2 zurrgurte über einen stabilen deckenbalken tun es aber auch) ,
NICHT ÜBER DIE SCHWINGE ANHEBEN (montageständer o.ä.) , das klappt sonst alles nach oben .

bei einigen sportlern muss u.U. der bugspoiler gelöst werden oder ganz ab . bei einigen ninjas lässt sich der bolzen , für die zugstreben . nicht am auspuff vorbeikriegen , dort muss eventuell etwas der krümmer gelöst werden .

danach kommt das einfachste - den unteren und oberen bolzen der zugstreben entfernen , die originalstreben rausnehmen und die neuen einsetzen . alles zusammenbauen fertig .
die zugstreben verbinden die schwinge mit dem eigentlichen umlenkhebel , auf dem auch das federbein steht .

:?: :?: :?: :?: :idea:

.......Ich wollte eigentlich das Hinterrad auf dem Montageständer lassen und den Dämfer mit einen kleinen Wagenhäber abstützen und wenn die Streben raus sind mit dem Wagenheber vorsichtig hoch drehen und die neue Streben drauf machen. :?:
Oder ist das nicht möglich ??????

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Geht nicht,denn wenn die strebe draußen ist klappt dir schwinge hoch wenn du sie da unterbaust. Du mußt dein gefährt am Rahmen anheben,damit die Schwinge frei hängt :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Die Möglchkeit wäre nur da ich eine Mietgarage habe ohne Extra (Licht...) das ich das Heck oberhalb von den Garagenstreben mit einem Seil festmache. Würde das reichen oder gibt es noch eine Möglichkeit ??? :oops: :oops: :oops:

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Ich löse das bei meiner so: An der Schwinge mit nem heber aufbocken. Dann 2 28er Rohre in die Löcher neben am Rahmen einstecken und Kfz-Unterstellböcke drunter. Mopped langsam mit dem Schwingenheber absenken bis das Mopped stabil auf den Böcken steht :wink:
Deine Seilzugidee geht aber auch wenn die streben und das Seil stabil sind.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Wo bockst Du an der Schwinge auf und wo am Rahmen steckst Du die Rohre am Rahmen rein ???

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Hab da so einen normalen Montageständer wo man unter die Schwinge ansetzt. Am Rahmen sind doch so 2 Große löcher links und rechts. Ist jedenfalls bei meiner J so. Was hast du denn für ein Modell ?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Habe eine L
Leider fehlt mir die Erfahrung noch in solchen Sachen.
Ich habe versucht eine genaue Beschreibung zu finden wie man das macht aber finde leider keine und jeder erzählt mir was anderes. Bei manchen hört sich das so an ob sie schon 50 Jahre schrauben aber erst ca 25 Jahre alt sind. Wollte nur eine genaue Beschreibung haben wie ich es vieleicht auch allein hin bekomme oder zu 2

:( :?:

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Die müsste aber auch die Löcher haben wenn mich nicht alles Täuscht ?! War dir denn meine Beschreibung zu ungenau ?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

:oops:
Ich möchte nicht ein auf blöde machen aber es wäre super nett wenn Du es genau beschreibst wo ich den Wagenheber genau anlege und welche Löche usw .... wäre super nett und ich hätte wieder was gelernt.

Gast

Beitrag von Gast »

:oops:
Ich möchte nicht ein auf blöde machen aber es wäre super nett wenn Du es genau beschreibst wo ich den Wagenheber genau anlege und welche Löche usw .... wäre super nett und ich hätte wieder was gelernt.

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Schick mir mal deine Tel. Nr. per PM.
Gruß Chokri # 577

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

@ hote
Hab heute mal ein paar bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Chokri # 577

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

J-Racer danke für deine hilfe !!!!!!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Mit nem Motorkran gehts auch gut. Seil ran und hochgepumpt.

Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beitrag von Frank zxr-fighter »

Du kannst Dein Bike auch auf die Dreiböcke stellen, indem Du es über den Ständer kippst.
Geht mit ein bissel Vertrauen in den Seitenständer auch alleine.

Grüße
Frank

Gast

Fertig !!!!!!!

Beitrag von Gast »

Bin fertig mit der Höherlegung !!!!!!!!!!!!
Bild

Danke für Eure Hilfe :wink:
Zuletzt geändert von Gast am 01 Jan 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

J-Racer
ZXR-Guru

Beitrag von J-Racer »

Klasse !!! War doch keine große Aktion,oder ?
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

Hat super geklappt !!!!!!!

Jetzt aber nach Mac-Fit !!!!!!!!!!!!!!!

Antworten