Soziusabdeckung/Hoecker / Seitenteil - alles muss neu

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
jaydouble

Soziusabdeckung/Hoecker / Seitenteil - alles muss neu

Beitrag von jaydouble »

Hi Leute,

erstmal kurz zu mir. Bin 31, wohne seit September in Holland und fahre seit (fast) 10 Jahren eine 94er L (in gruen/blau), die leider inzwischen die ein oder andere "Gebrauchsspur" hat.
Da ich mein geliebtes Motorrad zuletzt etwas vernachlaessigt habe, mich das schlechte Gewissen plagt und ich endlich genuegend Platz zum Schrauben habe, ist es jetzt an der Zeit in paar Dinge zu richten und ihr eine gruendliche Pflege zukommen zu lassen.

Dann mal zu meinen Fragen:

1. Hat jemand diese Soziusabdeckung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Ich bin eigentlich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Abdeckung (obwohl mir fast ein RR-Hoecker lieber waere) und beobachte(te) diese schon zum dritten Mal ohne mich zum Kauf durchringen zu koennen.
Also, hat jemand solch ein Teil schon gekauft und Erfahrungen gemacht? Und wenn, in welcher Ausfuehrung?

2. Da man eigentlich von Pferrer nur Gutes in punkto Qualitaet liest dachte ich mir, dass ich mir auch gleich den Doppel-R-Hoecker zulegen koennte. Weiss jemand von Euch ob das Teil einfach so passt, oder muss etwas geaendert werden (Heckrahmen, etc.)? Bin handwerklich eigentlich recht geschickt, ohne dass ich groessere Erfahrung im Schrauben haette (Werkzeug vorhanden).
Hatte schon mal bei Pferrer angerufen, aber leider konnte mir der Mitarbeiter keine genaueren Auskuenfte geben.
Wie sieht das mit dem Aufklebern aus? Wo bekomme ich die her (in schwarz/blau)?

3. Da ich mal einen kleinen Absteiger/Ausrutscher in einer Rechtskurve hatte ist meine rechte Verkleidungsseite verkratzt. Bekommt man irgendwo das rechte Seitenteil schon fertig beklebt? Ich glaube nicht, dass ich die grossflaechigen, blauen Aufkleber selber sauber anbringen kann.

So, das wars dann erstmal fuer den Anfang.

Vielen Dank im Voraus und viele Gruesse aus Holland,

Jay

P.S. Falls jemand eine J mit 900er-Motor und Doppel-R-Optik in gruen/blau hat... WAS WILLST DU DAFUER HABEN? :twisted:

Lucky

Beitrag von Lucky »

1. Hat jemand diese Soziusabdeckung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Ich hab diese Abdeckung für mein Frau auf die 400er gebastelt. Ist eigentlich recht gut das Teil, hab die Ausführung zum ausfschieben auf den Sitz genommen. Passt nicht 1000%ig, aber bei dem Preis kann man sehr gut damit leben. Mal schauen ob ich es hin bekomme mal ein Bild zu machen, dann stell ich es hier ein.

2. Da man eigentlich von Pferrer nur Gutes in punkto Qualitaet liest dachte ich mir, dass ich mir auch gleich den Doppel-R-Hoecker zulegen koennte. Weiss jemand von Euch ob das Teil einfach so passt, oder muss etwas geaendert werden (Heckrahmen, etc.)? Bin handwerklich eigentlich recht geschickt, ohne dass ich groessere Erfahrung im Schrauben haette (Werkzeug vorhanden).
Hatte schon mal bei Pferrer angerufen, aber leider konnte mir der Mitarbeiter keine genaueren Auskuenfte geben.
Wie sieht das mit dem Aufklebern aus? Wo bekomme ich die her (in schwarz/blau)?

Von Pferrer hab ich bisher auch viel gutes gehört, und für so nen Höcker musst auch nicht allzuviel anpassen, lediglich am hinteren Heckrahmn bissle was abschrauben wie das Schloss und vielleicht den Halter für die Sozius Sitzfläche. Wenn es ordentlicher machen willst, kann ich Dir noch einen RR Heckrahmen von der M anbieten, der passt für Nachbauhecks noch, für das orginale M-Heck leider nicht mehr, da ein Halter abgeschnitten wurde.

3. Da ich mal einen kleinen Absteiger/Ausrutscher in einer Rechtskurve hatte ist meine rechte Verkleidungsseite verkratzt. Bekommt man irgendwo das rechte Seitenteil schon fertig beklebt? Ich glaube nicht, dass ich die grossflaechigen, blauen Aufkleber selber sauber anbringen kann.

Fertige Verkleidungen sind äußerst selten und daher teuer. Ich denke mal ums lackieren kommst nicht drumherum. Ich kann Dir noch ne komplette GFK Front mit Seitenteilen anbieten, dann kannst die komplett lackieren und vielleicht bekommst irgendwann dann mal ein orginales Seitenteil, dann kannst den Nachbau wieder verkaufen.

jaydouble

Beitrag von jaydouble »

Hi,

ich glaube den kompletten Heckrahmen auszutauschen ist etwas viel Arbeit fuer den Einstieg, danke aber fuer das Angebot.
Ich denke, dass ich mir das Teil von Ebay mal schiesse und schaue wie es passt. Der Preis erscheint mir aeusserst fair wenn es sich ordentlich anpassen laesst.
Zum Seitenteil: Meins ist soweit eigentlich ok, nur die Mitte des grossen Aufklebers ist etwas abgeschmirgelt (war nicht besonders schnell). So schlimm isses also nicht, stoert mich trotzdem...
Ich denke, dass ich mich einfach in Geduld ueben muss, vielleicht findet sich ja so ein Teil bei Ebay, oder hier hat demnaechst jemand eins ueber.

Danke und Gruesse,

J.

P.S. An dem Foto bin ich natuerlich sehr interessiert ;)

Gast

Beitrag von Gast »

@Lucky
Ich könnte dir eine Org.-Kawa Abdeckung in Org. blau anbieten!
Wird aufgeschoben und von unten mit 2 Schrauben fixiert soviel ich weiß!
Einer diser Halter iss wech und müsste neu gemacht werden,kleiner Lackabplatzer hi.!
Geht für 13 Eus an dich wenn du magst,Bilder stelle ich später noch ein,erstmal machen!
Achso,ABE gibt"s dazu und pass. L-Modell

Edit:
Hab gerade gesehen das vo. auch5mm Lack fehlen und der vorhandene Halter/Winkel ist schonmal repariert worden!
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 20 Feb 2008 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky

Beitrag von Lucky »

RÖHRICH hat geschrieben:@Lucky
Ich könnte dir eine Org.-Kawa Abdeckung in Org. blau anbieten!
Wird aufgeschoben und von unten mit 2 Schrauben fixiert soviel ich weiß!
Einer diser Halter iss wech und müsste neu gemacht werden,kleiner Lackabplatzer hi.!
Geht für 13 Eus an dich wenn du magst,Bilder stelle ich später noch ein,erstmal machen!
Achso,ABE gibt"s dazu und pass. L-Modell
Öhm, leicht falsch verstanden, ich suche keine Abdeckung, ich hab auf beiden Moppeds eine drauf, einmal original und einmal dieses Zubehör Ding auf der 400er. Dazu hab ich noch ne orginale Kawaabdeckung liegen mit dem gleichen Problem. Aber in dieser Saison fährt meine "L"ady eh mit neuem Soloheck und aufebreitetem Gewand Sowie neuem Herz-Kreislaufsystem.

ZXRobin

Beitrag von ZXRobin »

ich habe die abdeckung aus deinem ebay link, auch vom selben anbieter letztes jahr im frühling gekauft. es ist die geschraubte, untere auf dem ebay-bild.passt super und sieht gut aus ;)
da mußt du unten zwei kleine löcher rein machen damit die gewindestangen vom sitz von unten festgeschraubt werden können, ist aber kein problem, dauert 10 minuten und das ding sitzt!

Antworten