Felgenfarbe

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Zwotausender

Felgenfarbe

Beitrag von Zwotausender »

Ich möchte in absehbarer Zeit meinen H Umbau lacken lassen. Der Rahmen und die SChwinge sollen schwarz gepulvert werden. Nun bin ich unschlüssig ob die Felgen die Farbe des Rahmens oder Lacksatzes (Tank, Maske, Heck, Bugspoiler und Frontfender, also keine Vollverkleidung) machen soll.
Was denkt ihr ?

Gruß
Tom

Zwotausender

Achso, das Bett ist poliert, sollte ich vielleicht dazu sagen !

Gruß
Tom

Gast

lack

Beitrag von Gast »

Also ich habe meine in einem Flip Flop gemacht da hast du 7 in einer,und du hast immer ne andere Farbe je nach dem du schaust!!!!!!!!

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Hi Tom!

Wenn Du die Felgen auch schwarz machen lässt, hast Du nur im oberen Bereich des Motorrades die eigentliche Farbe, Rest wäre schwarz.
Das einzigste Teil was dann noch im unteren Bereich die Farbe hätte wäre der Bugspoiler. Ich denke, das könnte zuwenig sein uns so wirken, als ob's nicht wirklich dazugehört oder nachträglich drangekommen wäre.

Wenn aber die Felgen auch noch die Farbe von Tank, etc. hätten, wäre der Bugspoiler nicht mehr der einzigste Farbklecks im unteren Bereich und es könnte harmonischer wirken ...

Nur meine Meinung!

Grüße Sascha

P.S.: In welche Richtung tendierst denn bei der Farbwahl – eher heller oder dunkler?

Zwotausender

Naja, eigentlich wollte ich sie schwarz lacken lassen, aber schwarz hat halt den Nachteil, daß es konturen Verwischt. Ich hab die LM 111 von MGM als Maske und die hat halt viele Details, die in schwarz fürchte ich nicht zur geltung kommen. Die Felgen habe ich vor kurzem schwarz pulvern lassen, eben weil ich dachte sie wird eh schwarz.
Mittlerweile würde ich aber zum Opel Mistralgrau (metallic, auf Vectra A, Kadett E und Astra F am ehesten verbreitet) tendieren , oder aber schwarz :roll: !

Ne andere möglichkeit wäre natürlich auch, den Rahmen grau zu machen und den Lacksatz schwarz, dann hab ich aber wiederum das Problem mit den verwischten konturen !

Gruß
Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Zwotausender hat geschrieben:Opel Mistralgrau (metallic, auf Vectra A, Kadett E und Astra F am ehesten verbreitet)
...ist das dein Tip für die Felgen???

Will meine demnächste auch machen lassen und bin noch mit der Farbe unschlüssig: schwarz und cool? orange and race? silber/grau für's auge???
(Meine Karre ist gelb/blauschwarz-irgendwas...obwohl ich den Farbton noch etwas kräftiger gestalten möchte...der Rahmen bleibt silber)

Zwotausender

Das ist eben die Frage !

Gruß
Tom

Antworten