Frontscheibe kürzen ?

Alles was Verkleidung, Verkleidungsscheibe, Abdeckungen und allgemeines Optik-Tuning angeht. Fragen, die durch die FAQs beantwortet werden, werden unangekündigt gelöscht!
Antworten
Takis

Frontscheibe kürzen ?

Beitrag von Takis »

Hallo , habe meine Kawa Model J auf Superbike umgebaut. Nun meine Frage will gern meine Frontscheibe kleiner machen, hat einer von euch das schon mal gemacht oder weiß wie das sicher geht ? Bin dankbar fur nette tipps. Gruß Takis

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Mit einer "Stichsäge" müsste das Problemlos gehen :wink:
Gruß Chokri # 577

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

sicher? ich befürchte, daß das splittert. ne laubsäge oder etwas in der richtung ist bestimmt sicherer. die schnittkante würde ich vorsichtig mit nem heißluftföhn oder so glätten....

Gast

Beitrag von Gast »

um die kanten könnte man auch "kantenschutz" rum machen, kantenschutz gabs mal bei louis ! bei mra scheiben ist auch so ein schutz rum, hat zumindest ein kumpel von mir !

J-Racer
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

@ Kai

Ich bin der Meinung das das gehen würde,wenn man dann noch die zu Zerschneidenden stellen mit Krebband beklebt (dann "franzt" das nicht so),dürfte das gut zu machen gehen. Anschließend wie "Der Herb" meint,Kantenschutz drauf.
Gruß Chokri # 577

Dagosaki
Konstrukteuranwärter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dagosaki »

Oder aber du nimmst einen kleinen Winkelschleifer und schleifst so weit runter wie du es brauchst .
Dauert zwar ne weile aber so kann dir nichts splittern. :wink:

Bild

Großmutter
ZXR-Fahrer
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Großmutter »

Ne kleine Flex mit ner dünnen Trennscheibe :wink: Habs auch schon gemacht,nur nicht verkanten ! Geht super ohne probleme :!:
Kannte kanntse mit einer feinen Feile machen.
Oma-Racing#4 /ZX-7RR http://www.evisor.tv/tv/racing/perfekter-start-1792.htm

Crow

Beitrag von Crow »

Hab ich schon mit ner kleinen Flex, Stichsäge mit feinem Eisenblatt oder nem Dremel gemacht. Ist aber ratsam die Scheibe vorher mit nem Klebeband abzukleben, wie weiter oben schon geschrieben.
Kannst dann auch prima anzeichnen.

Antworten