Aus meiner Erfahrung (BOS GP-1 Carbon) ändert sich GARNICHTS!
Es ist noch immer ein Absorptionsdämpfer mit dB-Eater. Je größer das Volumen, um so mehr akustische Dämpfung. Und da diese im Durchmesser nicht unendlich steigerbar ist und niemand mit nem Feuerlöscher als Schräglagenbegrenzer rumfahren möchte, passt man die Form entsprechend an. Aus rund wurde oval und daraus trioval bzw. hexagonal.
Meiner funktioniert
phantastisch auf der 7er - obwohl es ein 10-er-Dämpfer ist. Mordstrum! Aber irgendwie geil - in Carbon jedenfalls!
Und bevor die Frage kommt: Ich tingel gerade eine Eintragung an! Darüber werde ich hier dann auch berichten. Diesen GP-1 (06er 10er), den LeoVince SBK Evo2 (CBR900) und meinen Sebring werde ich bald 100% legal fahren dürfen!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?
Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???