Seite 1 von 1
düsengrösse, ?
Verfasst: 27 Aug 2004 20:15
von Gast
wie weiss ich was für düsen eingebaut sind, resp. was für düsen ich hier noch rumliegen habe. ich meine überall les ich 160er 190er düsen etc. aber auf meinen steht 4x N31L . kann man die irgendwie messen oder gibts da ne tabelle oder was? *gg* bin mich grad am einlesen....
Verfasst: 27 Aug 2004 23:14
von Kai
N31L??? die schweizer wieder ihren erfindungen.
klingt nach irgendeiner internen bezeichnung.
ich
glaube, daß eine 160er düse 1,6 mm groß ist.
Verfasst: 28 Aug 2004 7:59
von Gast
naja daran hab ich auch schon gedacht, nur... wo in aller welt misst du diese 1.6mm ??? ich meine ganz oben am "schaft" ? den nach unten wird die ja immer schmaler.... ist also nicht ganz so einfach... oder sehe ich da was falsch...
der der mit den Hieroglyphen tanzt
Verfasst: 28 Aug 2004 10:13
von Casi
Um beim Beispiel 160er zu bleiben:
Die engste Stelle der Düsenbohrung hat dann 1,6mm.
Verfasst: 28 Aug 2004 17:20
von Gast
jetzt peil ich gar nix mehr, ich dachte da ändert man die düsen"nadel" und nicht das "gegenstück" ?!?
Re: düsengrösse, ?
Verfasst: 28 Aug 2004 18:16
von Casi
V|RuS hat geschrieben:wie weiss ich was für düsen eingebaut sind, resp. was für düsen ich hier noch rumliegen habe. ich meine überall les ich 160er 190er düsen etc. aber auf meinen steht 4x N31L . kann man die irgendwie messen oder gibts da ne tabelle oder was? *gg* bin mich grad am einlesen....
Du hast doch mit den Düsen angefangen

Verfasst: 29 Aug 2004 12:47
von Gast
V|RuS hat geschrieben:jetzt peil ich gar nix mehr, ich dachte da ändert man die düsen"nadel" und nicht das "gegenstück" ?!?
Also ich würde sagen, wenn unter Vollast die Nadel ganz aus der Düse raus ist, kann doch nur noch der Durchmesser der Düse über den Spritanteil im Gemisch entscheiden, oder?
Also Düse zum Abstimmen von Vollastbereich und Nadelposition zum Abstimmen vom Teillastbereich. Oder nicht oder wie

Wart mal ab, was die anderen dazu sagen

Verfasst: 29 Aug 2004 12:52
von Gast
Genau so ist es.
Verfasst: 29 Aug 2004 13:27
von Gast
ok, also wenn die nadel bei vollast noch nicht ganz raus ist kann ich die auch mit u-scheiben höherstellen? müsste doch eigentlich auch funtzen... naja hab eh zur zeit ein anderes prob. zwischen leerlauf und teillast "rupft" das teil ziemlich rum, vollast geht das teil wie die hurre... *hüstel* schätz mal die vergasermembranen sind hin, werd ich mal diese woche tauschen und mich dann an die düsen/ nadeln machen...
ps: wusste gar nicht dass das synchen der vergaser so easy ist...
Verfasst: 29 Aug 2004 17:47
von Kai
wenn das teil zwischen leerlauf und teillast spackt, würde ich lieber mal die leerlaufgemischschrauben ein wenig drehen. mebranen machen sich in diesem bereich kaum bemerkbar.