Montageschwierigkeiten bei meiner L - Unterdruckverteilung?!
Verfasst: 05 Aug 2015 20:28
Hallo liebe Gemeinde,
letztes Wochenende habe ich im Rausch nach 3 Jahren Abstinenz wieder eine ZXR 750 geschossen.
War die letzte noch eine J, ist es diesmal eine 94er L mit 'offener Leistung' geworden. Dazu gabs als Teilespender noch eine J, was angesichts des verbastelten Zustands ein kleines plus war.
Der Vorbesitzer, bzw letzte Eigentümer, hatte nicht wirklich viel Ahnung vom Schrauben und hat in seiner Gutgläubigkeit einfach dem Verkäufer geglaubt. (Hat die L erst im Apr/Mai gekauft) Jedenfalls hieß es, es gäbe Probleme mit dem Vergaser und so wurde einfach mal die J-Batterie verbaut. Dass da Schläuche ins leere gehen ist ja egal
Gebracht hat die Aktion nix, lief trotzdem nicht.
Habe also die Mopeds abgeholt und Montagabend mal angefangen zu schauen was los ist. Erstmal wurde wieder der alte Vergaser montiert. Hier fangen dann meine Probleme an. Da ich J-Besitzer war habe ich vom Ram-Air keinen blassen Schimmer. die Führung der Unterdruckleitungen und deren Anzahl hat im Lauf der Jahre wohl doch ein wenig zugenommen. Mein WHB reicht leider nur für J und K und Explosionszeichnungen helfen mir irgendwie auch nicht weiter. Wie genau müssen die Leitungen angeschlossen werden?! Was fehlt, was ist über, was kann mittels Schraube abgeklemmt werden?

Dass das so nicht richtig sein kann ist mir fast klar
Nach einigem Orgeln ist der Motor kurz gelaufen, alles andere als sauber aber immerhin weiß ich nun schon mal DASS er läuft und kann mich um alles weitere (Ventilspiel/Synchronisierung/Flüssigkeiten) kümmern. Ist wohl doch wieder eine größere Baustelle geworden als im Eifer des Gefechts angenommen.
Wie oben schon geschrieben 'offene Leistung' durch geänderte Vergaserdeckel (89kW) - hab vorhin mal gesucht, das sind dann aber die falschen Deckel, oder?!
Wäre für Hilfe und Anregungen Dankbar
Bessere Bilder folgen
Beste Grüße aus LB, Thomas.
letztes Wochenende habe ich im Rausch nach 3 Jahren Abstinenz wieder eine ZXR 750 geschossen.
War die letzte noch eine J, ist es diesmal eine 94er L mit 'offener Leistung' geworden. Dazu gabs als Teilespender noch eine J, was angesichts des verbastelten Zustands ein kleines plus war.
Der Vorbesitzer, bzw letzte Eigentümer, hatte nicht wirklich viel Ahnung vom Schrauben und hat in seiner Gutgläubigkeit einfach dem Verkäufer geglaubt. (Hat die L erst im Apr/Mai gekauft) Jedenfalls hieß es, es gäbe Probleme mit dem Vergaser und so wurde einfach mal die J-Batterie verbaut. Dass da Schläuche ins leere gehen ist ja egal

Habe also die Mopeds abgeholt und Montagabend mal angefangen zu schauen was los ist. Erstmal wurde wieder der alte Vergaser montiert. Hier fangen dann meine Probleme an. Da ich J-Besitzer war habe ich vom Ram-Air keinen blassen Schimmer. die Führung der Unterdruckleitungen und deren Anzahl hat im Lauf der Jahre wohl doch ein wenig zugenommen. Mein WHB reicht leider nur für J und K und Explosionszeichnungen helfen mir irgendwie auch nicht weiter. Wie genau müssen die Leitungen angeschlossen werden?! Was fehlt, was ist über, was kann mittels Schraube abgeklemmt werden?

Dass das so nicht richtig sein kann ist mir fast klar

Wie oben schon geschrieben 'offene Leistung' durch geänderte Vergaserdeckel (89kW) - hab vorhin mal gesucht, das sind dann aber die falschen Deckel, oder?!
Wäre für Hilfe und Anregungen Dankbar

Beste Grüße aus LB, Thomas.