ich war alnge am überlegen einen neuen Thread zu starten,aber ich waage es einfach mal.
Wollte mich jetzt einmal ganz genau über den Umbau einer J mit 9er B Motor informieren, die dann auch mit Spritze versehen werden sollte.
Ich habe vorweg einmal zum Einspritzsystem ein paar Fragen was benutzt werden kann:
- da ich irgendwann Mal die Einspritzanlage einer GPZ Turbo gesehn hatte dachte ich mir......kann man diese nicht für die ZXR Motoren verwenden..habe leider die Durchmesser der Anschlüsse nicht im Kopf.....sowas wäre ja auch eine Möglichkeit.
-ein anderes Thema ist dieser Auszug ausm Ninja Forum:
"nehmt einfach eine Einspritzung von ner zx10r (adapterringe drehen), den Kabelbaum, Tacho, ne US CDI(spart man sich den ganzen Wegfahrsperrengedöhns).
Den Nockenwellensensor um 180 grad drehen, den Zündrotor wechseln (bauen).kann ich Euch mailen.
Und ne Gang-anzeige Simulieren (is nen Witz,neutral und 5 Gang durch wiederstand)gibt Leute die geben richtig Geld für aus...nennt sich GPack....gelächter...)
Je nach höhe der Adapterringe passt der Tank net mehr son ganz, müsste ca. um 1 cm erhöht werden."
Da stelt sich die Frage,welche Einspritzung nimmt man,wahrscheinlich die der 1. 10er Reihe ,wurden doch ab 04/05 gebaut....nun wie macht man dieses ganze soweit passkonform...gerade was die Adapteringe angeht,oder auch den Zündrotor und die Ganganzeige. Reichen die aufgeführten Teile aus oder fehlt da noch mehr zum kompletten Systemumbau??...Wie gehe ich weiter vor was das Ramair angeht..habe da mal was von einer Kitairbox gelesen..ist sowas noch zu beziehen,und was kostet sowas....machts denn wirklich Sinn Ramair zu verbauen,oder sind das nur minimale Leistungsspitzen oder Einbußen wenn das fehlt??
-Was ist mit den alten Lüftungsschläuchen der J,wenn man die weg lässt,wegen dem Umbau auf Ramair,gibt es denn Probleme mit dem Zylinderkopf,diente ja eigentlich zur Kühlung ..oder nicht??Ich meine ist ja die frage wie mann ein Air-Kanal baut und verlegt,dazu wäre einmal eine Größe,bzw. Maße ganz nützlich zu.Soweit ich es mitbekommen habe senkt man den Kühler ein Stück ab,um dort den Ramairkanal zu verbauen..ist das richtig??
-Andere Lösung ist halt das was hier schon einige probiert und verbaut haben..wie hoch sind da mittlerweile die Anschaffungskosten??
Welchen Krümmer kann man dadrauf fahren......eher einen7er, 9er B,oder evtl. einen GIXXER umbauen(wer hat davon mal die Maße :Durchmesser,Aussen/Innen),wieviel ist der Gixxer-Krümmer größer oder ströhmungsoptimierter als die orgainalen von ZXR und 9er,oder geht es da einfach nur dadrum das der aus Titan gefertigt ist??
Soweit jetzt erstmal dazu.
Eine Sache noch .....wenn ich denn 9er B mit nem Flachi aus der K bestücken würde und diesen umbedüse...wie groß werden ca. die Leistungsunterschiede von Flachi zur Spritze sein,ohne das man jetzt großartig was am Motor optimiert oder ne Akraanlage drunter hat???? Ich weiss es ist schwer so zu beantworten da es auch von Motor zu Motor,und Abstimmung zur Abstimmung Unterschiede gibt.......aber nur mal rein von den normalen Erfahrungswerten von euch einmal her gesehn,würde mich das schon interessieren,wo ich mir dann wieder die Frage Stelle: nehme ich bei Flachi den K Alutank,oder muß ich was neues organisieren,sowie auch welche Airbox ich verwenden müßte um an ein gutes Leistungsergebniss mit dem 9er B zu gelangen.Diese Frage geht aber auch noch an die EInspritzung weiter zugeben welchen Tank und Airbox man verwenden sollte???
Hab ich jetzt an alles soweit gedacht oder fehlt mir noch was.......hmmmmmm

man kann ja nicht von allem ne Ahnung haben,wer nicht fragt bleibt dumm

Danke für eure Mithilfe
L.G Speedy