nato hat geschrieben:sind wir doch mal ehrlich,wenn ich auf einem "supersportler" einen tourenreifen draufmache und auf einem parkplatz oder mopedtreff anhalte macht das für einige-viele nen komischen eindruck,weil auf einen "supersportler" gehört ein superneuersupergripkleberreifen.
wobei sich viele nicht im klaren sind,das ne tourenpelle nur in der mitte hart ist.
Mich hat das nie gestört!
Angenehm fand ich dabei eher die Fragen, nach einer würzigen Runde, ob ich bei meiner Fahrweise keine Angst hätte, mich mit SOEINER Pelle auf die Fresse zu legen!
Antwort: NEIN! Is doch schön, wenn die Pelle abends aussieht wie Moosgummi und nach dem Abkühlen umlaufend blau glänzt.
Rutscher hatte ich auf Tourenpellen eineinziges Mal und da war defi nicht der Reifen Schuld!
Und auch mal ganz ehrlich: Mit dem Grippotential heutiger Touren-(Sport-)Reifen wurden vor 10 Jahren Rennen gefahren!
Wenn man jetzt noch einbezieht, wie alt (und schwer) unsere Damen sind, erübrigt sich jeder Gedanke daran, daß man mit sowas "unsicher" unterwegs sein könnte!
Davon ausgehend, daß moderne Supersportler durch die Bank fast nen Zentner leichter sind, wundere ich mich auch nicht, weshalb moderne Sportreifen auf unseren Pummelchen förmlich verdampfen.
Ich gebe ehrlich zu, daß mein Umstieg von Tourer- auf Sportpelle fahrdynamisch neue Horizonte geöffnet hat, aber deswegen war ich auf BT20, 21, Z6, Avon Viper und Cobra auch kein Verkehrshindernis. Der BT16pro liegt mir bisher am Besten, hält aber eben "nur" 6000 km. (Und mit dem hab ich mir einen Fahrstil angewöhnt...

)
Wenn ich höre wie weit man mit aktuellen Supersport-Reifen kommt, stellt sich mir jedenfalls nicht die Frage, ob mich die Flecken auf meiner Ego-Jacke stören! Da kann ich nur Grinsen...