In der letzten Aprilwoche ist es wieder so weit - Cartagena ruft, ein paar aus dem Forum folgen

Bei mir sieht es so aus, das es Rennstreckentermin Nummer 3 werden wird.
Das zweite mal mit Lilapause raus, die schon ein paar Neuerungen bekommen hat wie Einzelzündspulen und nen komplett neuen Kabelbaum - aber momentan ist sie noch alles andere als bereit - das Herzstück steht noch kopflos auf der Werkbank rum, nachdem ein Kompressionstest mit Werten, die ganz ganz unten waren, diese als Ursache für das teilweise wirklich schlechte Startverhalten hervorgebracht hat.
Aber ich bin guter Dinge, auch wenn ich den Motor schon mit einem anderen Kopf und einer anderen Bank samt Kolben bereits wieder drin hatte, aber der Kopf erwies sich in der Konstellation leider als Luftpumpe - eine Verdichtung von unter 10:1 ist einfach nix.
Aber zumindest bescherte mir der Motor schon mal richtig gute Kompressionswerte um 14 bar rum und erfreute mich mit einem wirklich guten Startverhalten - was mir in Rijeka leider die ein oder andere Ausfahrt verwehrte. Wird diesmal nicht passieren hoffentlich.
Aber ab 7000 Umdrehungen ging nicht mehr wirklich viel und Drehfreude insgesamt sieht anders aus.
Der großzügig bearbeitete Brennraum von diesem Kopf ist da leider nicht fahrbar - wäre vl was für die 7er Kolben etc.
Kommt also wieder runter und die Innereien kommen in den ursprünglichen Kopf der Pause - Ventile etwas läppen, schauen das se dicht werden und dann müsste das wieder schnurren.
Wie dem auch sei, die Laune bzw Vorfreude wird dadurch noch nicht verhagelt - noch ist alles grün.
Zur Not kommt eine Herztransplantation vom Straßen- ins Rennmotorrad auf den Plan.
Der Zeitplan ließe es momentan noch zu.
Aber irgendwas ist ja immer und vl stehen ja damit die Anzeichen gut, das ich beim dritten Streckenbesuch dafür dann mal nicht schrauben muß - außer an den Rundenzeiten

Gespannt bin ich auf unseren Kleinen, der sich Terrini schimpft, weil er zum ersten mal mit seinem letztjährigen Neuerwerb fahren wird und damit dann 250ccm mehr Hubraum zur Verfügung hat als vorher - entsprechende Leistung natürlich ebenso.
Vorab gesagt: ich freu mich auf den Haufen und hoffentlich wirds eine gute Woche, die vor allem keinen Schrott produziert.
Mein Ziel diesmal:
Sitzen bleiben - und das an allen 5 Tagen

Alles andere gibt sich und wenn die Zeiten am Freitag oder Donnerstag besser sind als am Montag, dann bin ich zufrieden

Ich denk mal, ein paar der Mitstreiter werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden in nächster Zeit.
Hier noch der Kabelbaum und mal ein Bild von den Köpfen.
Oben ein original K-Kopf und unten der bearbeitete L-Kopf, man erkennt, das der Brennraum doch ein gutes Stück vergrößert würde. Da drauf führe ich die - trotz 3er Kitventile pro Brennraum und dem planen um 3/10 (nur mit der Schieblehre gemessen) - geringe Verdichtung zurück.
Ich werd es genauer wissen, wenn ich den K-Kopf ausgelitert habe.