Kaum dass ich mich vorgestellt habe, mal eine Frage in die Runde:
Weiß jemand den Unterschied zwischen der K1 und der K2? Vielleicht weiß es ja hier jemand. Es gibt ja auch K-Modelle mit 90kw und welche mit 94kw - hat das vielleicht was damit zu tun, oder woran liegt das?
Würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte
Was mir einfällt sind die eingeschweißten Dreiecke am Rahmen, da wo das Verkleidungsgeweih befestigt wird. Meine K müsste die K1 sein, die hat das noch nicht.
Bei J müsste es genauso sein. Ansonsten konnte ich bisher noch keine Unterschiede feststellen.
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
Also das mit dem zusätzlichen Dreieck bei der J2 zur J1 stand - meine ich - hier irgendwo im Forum. Aber da es bei der K auch so unterschiedliche Angaben zur Leistung gibt, dachte ich, dass es vielleicht auch damit was zu tun hat.
Ist dieses zusätzliche Dreieich denn um den Rahmen stabiler zu machen, oder gibt´s da andere Gründe?
Steifer soll er dadurch werden.
Merken wir wahrscheinlich null.
Wegen Leistung - da scheiden sich die Geister.
Meiner Meinung nach ist das Wirrwarr entstanden wegen der damaligen freiwilligen Selbstbeschränkung auf 98 PS und wenn offen, schrieb halt einer dies, der andere das
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
K1 anfänglich ohne Verstärkung des Steuerkopfes, im Laufe des Jahres dann aber mit.
K2 soll Dreiecke ausschließlich haben.
J1 im ersten Modelljahr ohne Verstärkung.
J2 dann auch mit Verstärkung.
Das ist die angeblich offizielle Variante. Ob das alles der Wahrheit entspricht sei dahingestellt, denn die offizielle Zahl von 2.500 K-Modellen wurde ja auch um 10-15% überschritten.
Und soweit ich mich erinnere, habe ich auch schon eine J aus 91 mit schwarzen Rahmen gesehen, also Rote oder Blaue, welche die Verstärkung bereits hatte. Rahmen war der, mit dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Die offenen Leistungsangaben in D schwanken zwischen 122 und 128 PS, warum weiß sich auch nicht, da alle relevanten Motor- und Peripherieteile identisch sind. Ich meine, dass die Leistungsangaben im Ausland immer bei 128 lagen, sofern von DIN-PS die Rede war.