Benzinpumpe

Alles was die Technik der ZXR betrifft, aber in keine andere Rubrik paßt.
Antworten
Kevin

Benzinpumpe

Beitrag von Kevin »

Hallo erstmal :D

So meine Benzinpumpe is leider komplett verreckt :evil:
Und ich hätte zwei fragen an euch und zwar?! :lol:
Was hat die eigentlich fürne Aufgabe, den wenn ich direkt vom Tank in die Gaser gehe funzt es ja auch!? oder?
Und ob es Übergangsweise in Ordnung ist gleich direkt vom Tank in den Gaser mit einen Benzinschlauch gehe!?

Das wars eigentlich hoffe ihr könnt mir helfen :oops:

Danke schon mal.

AndyG
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Benzinpumpe

Beitrag von AndyG »

Hallo,
was heißt komplett verreckt?
Wenn die Kontakte verschlissen sind, da gibt es nen Reparatursatz für.

Die Aufgabe der Benzinpumpe ist, man glaubt es kaum... Benzin vom Tank in die Vergaser zu pumpen :mrgreen:

Den Tank direkt an die Vergaser anzuschließen funktioniert..... bedingt!
Solange der Tank voll ist ist genug Druck vorhanden dass das Benzin in die Vergaser gelangt.
Nimmt der Benzinstand ab wird der Druck geringer und er reicht nicht mehr aus um die Schwimmerkammern zu füllen.

Du kannst aber erst mal so fahren wenn du immer früh genug nachtankst!

Du hast also die Möglichkeiten entweder deine Pumpe instand zu setzen, eine andere zu verbauen, oder dich nach einer alternativen Pumpe umzusehen.
Dazu findest du hier im Forum über die Suche einiges an Infos"
Schönen Gruß
Andy

Kevin

Beitrag von Kevin »

Hallo!

Danke für die rasche Antwort :D !
Das die Benzinpumpe dazu da ist Benzin in die gaser zu fördern, hab ich schon Gedacht :lol: , aber hätte auch gedacht das sie gemeinsam mit den Benzinpumpenrelais irgendeine Schutzfunktion ausführt!? oder?

Naja mit ganz verreckt meine ich, ich hab sie ca vor 6000 km repariert und zwar war eine Lötstelle lose.
Und heute hab ich sie rausgenommen da ich liegengeblieben bin und siehe da, bei einen Kaberl war die isolierung bis runter ins gepresste Gehäuse zerschmolzen. Ich habe leider keine Ahnung warum und wieseo. Ich versuchte sie nochmals Instandzusetzen hab alles neu isoliert und verlötet und sie macht keinen mux :cry: .

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

schau mal hier: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=49284" onclick="window.open(this.href);return false;
Deus iudex meus.

Antworten